Lavendel-Collage

Lavendel – der Duft aus dem unsere Sommerträume sind: Hübsch verteilt im Schlafzimmer duftet es dank unserer tollen Modelle aus der Anna Nr. 8 nach der wohlriechenden Heilpflanze. Bärbel Eschbach hat ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und im hübschen Shabby-Chic-Stil z.B. ein paar hübsche Duftsäckchen und ein raumsparendes Utensilo kreiert. Alles in zarten Baumwollmustern, Samt, Leinen und Spitze gehalten, entsteht eine tolle Kombi aus Nähen und Sticken. Um noch mehr „Kleinkram“ zu verstauen, gibt es nun ein zweites passendes Utensilo als Gratis-Anleitung dazu!

Beim Aufbau der Zeitschrift stießen wir auf ein „Problem“: Viele wunderschönen Bilder, die unsere Stylistin Kerstin Robbin und die Fotografin Jessica Hath so toll hinbekommen haben und zu wenig Platz in der Zeitschrift. Sollten wir die Modelle ganz, ganz klein zeigen und viel von der tollen Stimmung einbüßen? Das Modell weglassen? Dann kamen wir auf die zündende Idee: Eine Gratis-Anleitung zum Download als Plus für Dich!

Das praktische Utensilo im Shabby-Chic-Stil ist ein echter Verstaukünstler von Schmuck, Taschentüchern und anderen Kleinigkeiten, die so im Schlafzimmer herumfliegen! Platzsparend, in einer Größe von 37 x 37 cm, hängt er am Bügel und lässt sich auch mal schnell im Kleiderschrank verstauen.

Alle wichtigen Materialien, die schönen Stoffe, das Zählleinen und die traumhaften Spitzen, sind bei acufactum erhältlich. Dort stöbern wir immer gern und entdecken immer wieder aufs Neue Handarbeiten, die wir dann unseren Anna-Lesern präsentieren.

Ein Tipp für unsere Sticker: Das Stickgarn von Vaupel & Heilenbeck ist mein absoluter Favorit in Kombination mit Leinen. Es ist ein einfädiges, rein unmercirisiertes Baumwollgarn. Matt, farb- und lichtecht und nach modernsten Erkenntnis gefärbt kann es auch bei 60° gewaschen werden. Und es freut mich immer wieder ganz besonders, wenn ich einen Strang Stickgarn in der Hand halte und es aus Deutschland stammt.

Utensilo Download

Und hier geht es zur Gratis-Anleitung:

Cover Anna Nr. 8/2017Für noch mehr Sommerträume in Lavendel für Dein Schlafzimmer, solltest Du Dir unbedingt die Anna Nr. 8/2017 besorgen. Diese gibt es ab dem 05.07.2017 bei uns im OZ-Shop oder bei Deinem Lieblings-Zeitschriftenhändler und beinhaltet die komplette Modell-Strecke!