Frauen, die sich im Discounter um die letzten Geschenkpapiere und Lebkuchen streiten? Ist uns vielleicht auch schon mal passiert, aber dieses Jahr garantiert nicht! Denn wir machen unser Weihnachten jetzt von Hand. Mit diesen tollen Weihnachts-DIY-Ideen starten wir nicht nur stressfrei in die Vorweihnachtszeit, sondern können auch ganz persönliche Deko und Geschenke zum Fest präsentieren.


Nur ein paar Kleinigkeiten in der Stadt besorgen zu wollen, kann jetzt im November fatale Folgen haben. Kaum betritt man ein Deko- oder Bastelgeschäft, ist man auch schon infiziert. Diagnose: Weihnachtsfieber. Warum wir trotzdem immer bis zum 24. Dezember warten um die Geschenke zu besorgen? Naja, so richtig weihnachtlich schaut es draußen noch nicht aus und die guten Ideen kommen leider immer erst im Dezember. Dieses Jahr wird aber alles anders: Wir präsentieren Euch hier die schönsten Weihnachtsideen und versetzen Euch damit – hoffentlich direkt! – in Weihnachtsstimmung!

Adventskalender – Freuen auf Weihnachten für Dich und mich

Ein absoluter Hingucker ist ein Adventskalender in Metallictönen. Er erfüllt nicht nur seinen Zweck und versüßt seinem Besitzer die Vorweihnachtszeit, sondern ist in diesem Fall auch noch ein absoluter Hingucker!

Rustikal-edle Tischdeko

Herbstlich oder Weihnachtlich? Beides! Mit dem angesagten Holzfurnierstoff entsteht ruck-zuck Tischdekoration in rustikal-gemütlicher Optik, die zum Herbst passt und bis Weihnachten bleiben darf.

Stilvoller Adventskranz

Der 1. Advent ist dieses Jahr schon am 26. November! Da lohnt es sich, gleich loszulegen und den perfekten selbst gemachen Kranz zu basteln. Ohne Kerzen macht sich dieser Kranz als hübsche Tischdeko, mit Adventskerzen wird er flugs zum klassischen Weihnachtskranz.

(Immerwährender) Baumschmuck

Diese süßen Zapfen sind ganz aus Papier und glitzern an unserem Weihnachtsbaum um die Wette, dieses Jahr. Und nächstes Jahr. Und nächstes…

Süße Botschaften

Für Selbergemachte Geschenke die perfekte Idee um noch eine kleine Geheim- oder Liebesbotschaft mitzuschenken!

Platzplätzchen

Damit auch jeder beim Adventskaffee seinen Platz am Tisch findet, bereiten wir nicht nur Plätzchen zum Naschen vor, sondern auch welche aus Modelliermasse, in die wir die Namen der Gäste geprägt haben.

Die genauen Anleitungen und noch viele weitere wunderschöne Weihnachtsideen finden sie in unseren Weihnachtszeitschriften, die es alle am Kiosk oder im OZ Shop gibt (Mollie Makes erst ab 15.11.):

Weihnachtliche Grüße,

Eure Kreativ-Redaktion