Basteln mit Kindern

Basteln mit Kindern – eine Zeitschrift voller bunter Bastelideen, die Erwachsene mit Kindern ab 4 Jahren gemeinsam umsetzen können. Niedliche Modelle zu jeder Jahreszeit und zu jedem Anlass zum Nachbasteln aus einfachen Materialien wie Papier, Stoffresten, Klorollen, Gläsern, Knöpfen und vielem mehr.

Die im Heft vorgestellten Bastelideen sind nach pädagogischen Aspekten ausgewählt. Sie machen nicht nur Spaß, sondern fördern die Entwicklung der Kinder. Das Basteln geht schnell und einfach – alle Basteltipps werden mit Kindern getestet.

Zahlen und Fakten

Erscheinungsweise: 4 x im Jahr
Format: 210 x 280 mm
Ladenpreis: D: 3,20 EUR

Bild: Andrea Kuessner-Neubert

Chefredaktion

Andrea Küssner-Neubert betreut diese Zeitschrift seit 2004 als verantwortliche Redakteurin. Sie weiß genau, was das Kinderherz begehrt! Mit ihrem pädagogischen Hintergrundwissen als Erzieherin und einem nahezu unerschöpflichen Vorrat an Bastelideen unterstützt sie Eltern und Erzieher dabei, die Kreativität der Kinder zu wecken.

2012 wurde sie für ihre Arbeit ausgezeichnet – mit dem Creative-Impulse-Preis „Kreativer Kopf des Jahres“ von der internationalen Fachjury der Messe creativeworld.

Ob beim Schneiden, Kleben, Falten oder Modellieren: Kinder lieben es, sich  kreativ auszutoben, auszuprobieren und zu experimentieren. Wenn wir ihnen die Möglichkeit dazu geben, ohne sie nach unseren Vorstellungen einzuschränken, entstehen beim Basteln tolle, individuelle Meisterwerke.

Die erfolgreichste Bastelzeitschrift für Kinder

  • Kreative Ideen zum Basteln mit Kindern ab 4 Jahren
  • Kindgerechte Bastelideen aus einfachen Materialien
  • Malen, kleben, schneiden, falten, modellieren und mehr
  • Projekte mit pädagogischem Nutzen – von Kindern getestet!

Blick in die Zeitschrift

Halloween: Das Gruselfieber ist ausgebrochen!

Wieso gibt es Halloween überhaupt und wie kam es zu uns? Halloween ist ursprünglich ein irischer Brauch, den die irischen Einwanderer in den USA ausgeübt haben. Ab 1990 kam dieser Brauch auch nach Europa, unter anderem auch zu uns nach…

Tierischer Oster-Bastelspaß

Ostern steht vor der Tür und in der häuslichen Bastelstube herrscht Hochbetrieb: Osterkörbchen vorbereiten, Eier färben, Geschenke basteln und einfach kreativ sein. Besonders tierische Motive machen Kindern große Freude! Bald ist es auch schon Zeit Ostereier zu suchen und der…

Weihnachtszeit ist Kinderbastel-Zeit!

Wenn es draußen immer kälter und ungemütlicher wird, sind wir wieder am liebsten drinnen in der gemütlichen Stube. Wie kann man da den eigenen Nachwuchs und die Enkel besser beschäftigen als mit kunterbunten Basteleien? Außerdem freut sich jeder über selbst…

Begleitvideos und weitere tolle Bastelideen für Kinder gibt es auf YouTube.

 Ab 01.01.2018 gilt:
Druckauflage: 60.000
Erscheinungsweise: 4x im Jahr
Copypreis: D: 3,20 €
Heftformat: 210 x 280 mm
Grundpreis 1/1 S. 4c: 5.900,– €

Kernthemen

  • Bastelideen, die Erwachsene zusammen mit Kindern ab 4 Jahren umsetzen können
  • Niedliche Modelle aus Naturmaterialien, Stoffresten, Papier, Karton u.v.m.

Besonderheiten

  • Projekte sind nach pädagogischen und entwicklungsfördernden Aspekten ausgewählt und mit Kindern getestet

Zielgruppe

  • Erzieherinnen, Eltern und Großeltern
  • Anspruch: einfach, schnell und kreativ

Erscheint in der Landessprache auch in Frankreich, Italien, in den Niederlanden, Tschechien und Ungarn. Konditionen auf Anfrage.

Ausgabe Erstverkaufstag
BK 73/18  03.01.2018
BK 74/18  07.03.2018
BK 75/18  08.08.2018
BK 76/18  10.10.2018

Unsere Mediadaten finden Sie hier.

+
Close