Meine Bastelwelt

Bald strecken die ersten Schneeglöckchen und Krokusse ihr Köpfchen. Blüten begleiten uns bei vielen Anlässen und zu allen Jahreszeiten. Aber besonders im Frühling genießen wir die zarten Farben und filigrane Anmutung. Wir verzaubern Sie mit unseren kunstvollen Bastel-Ideen für den Frühling. Auf geht’s zum Blüten basteln!

Kunstvoll gedreht

So schön ist Quilling – eine alte Technik im modernen Look! Wir gemalt wirkt das Bild mit filigranem Blumenmotiv und ist doch „nur“ aus Papierstreifen gekonnt in Form gelegt. Durch die Kombination aus Pastelltönen und der floralen Darstellung wird das Motiv zum absoluten Frühlings-Highlight.

Meine Bastelwelt

Attraktive Blütenvielfalt

Die filigranen Kirschblüten kommen an natürlichen Zweigen besonders gut zur Geltung. Das Wandbild zaubert eine Illusion von China im Frühling.

Rosenzeit

Aus purpurfarbener Knetseife hergestellt, sind die Rosen als Last-Minute-Geschenkidee das perfekte Mitbringsel.

Knetrosen

Von der Natur inspiriert

Bei diesen Hyazinthen verrät nur der fehlende Duft, dass sie nicht von Mutter Natur hervorgebracht wurden.

Blaue Stunden

zarte Blüten und im Hintergrund ein strahlend blauer Himmel – so soll der Frühling sein. Mit selbstgemachten Karten können Frühlingsgefühle auch verschenkt werden.

Blütenkunst

Die dekorative Gipsblüte macht die schlichte Vase zu einem außergewöhnlichen Objekt, das mit und ohne Blumen zum Hingucker wird.

Zauberhafte Schmuckstücke

Zarte Seidenpapiere in kräftigen Farben eignen sich perfekt für das Blüten basteln bzw. florale Dekorationen und bezaubern mit reizvollen Farbschattierungen.

Diese und viele weitere kreative Ideen rund um Blüten gibt es jetzt im Handel und im OZ-Shop. Erschienen sind diese Inspirationen mit Ihrer Anleitung im Sonderheft Blüten von Meine Bastelwelt.

Außerdem haben wir auch Inspirationen für den Frühling auf unserem Blog zusammen getragen.

Cover meine Bastelwelt Blüten