Arbeiten im OZ Verlag

Die Media Group Medweth GmbH 

Als modernes, familiengeführtes Medienunternehmen begeistern wir uns für die unablässige Verbesserung der Qualität unserer Medienmarken und Produkte. Dabei fokussieren wir uns ganz auf die individuellen Bedürfnisse unserer Leser, User und Kunden. Wir bauen individuelle und emotionale Beziehungen zu unseren Verbrauchern auf, um ihnen die richtigen, hoch qualitativen Produkte zur richtigen Zeit anzubieten. Wir wollen überall dort mit unseren Marken aktiv sein, wo sich unsere Konsumenten engagieren.

Die Media Group Medweth baut aktuell am Standort München das Digitalgeschäft des OZ Verlags und der Vision Net AG deutlich aus. Dort werden künftig alle digitalen Assets des Verlags betrieben. Hierzu zählen u.a. Familie.de, der OZ-Shop und vor allem ein neu aufzubauendes, transaktionsbasiertes DIY-Portal.

Ihre Aufgaben…

  • Als Content Manager (m/w) konzipieren und optimieren Sie alle relevanten Webshop-Flächen der neuen DIY-Plattform: Von einzelnen Produktseiten zur Kampagnen-Erstellung
  • Durch Ihr fachliches Know-how unterstützen Sie unser Marketing-Team in der Optimierung der angelegten Produktseiten und redaktionellen Contents. Dabei legen Sie den Fokus auf folgende Faktoren: SEO, Usability, Conversion Rate, Social-Media-Relevanz
  • Sie recherchieren und erstellen eigenständig kreativen redaktionellen Content für alle Themen-Bereiche, die informieren, inspirieren und Kaufimpulse beim User erzeugen
  • Gemeinsam mit dem Team betreuen Sie die Social Media-Kanäle der neuen Plattform vom Erstellen der Beiträge, über die Content-Planung bis hin zur Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Social-Media-Strategie
  • Zu Ihren Hauptaufgabenbereichen gehören: Content-Erstellung, Contentpflege, Onsite-Analyse, Conversion-Rate-Optimierung und SEO-Optimierung
  • Sie arbeiten zusammen mit allen Schnittstellen – SEO, Entwicklung und Produktmanagement – an der stetigen Weiterentwicklung der Plattform
  • Sie akquirieren und setzen Gewinnspiele um und verfassen Newsletter

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, bzw. Sie können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen
  • Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung im Online-Bereich gesammelt, idealerweise im Online-Marketing oder einer Online-Redaktion
  • Sie besitzen eine große Affinität zu DIY-, Ratgeber- und Service-Themen. Idealerweise brennen Sie selbst fürs Stricken, Häkeln oder Nähen
  • Sie sind leidenschaftliche/r Texter/in und können selbst banale Themen wortgewandt, kreativ und mitreißend umsetzen
  • Sie besitzen ein fundiertes Wissen in redaktioneller Suchmaschinenoptimierung
  • Sie sind sicher im Umgang von Analyse-Tools (z.B. Google Analytics) und verschiedenen Content Management Systemen
  • Sie haben ein ausgezeichnetes Auge für Ästhetik und eine ansprechende Bildsprache und verfügen über Grundkenntnisse in Photoshop
  • Sie sind im Social Web zu Hause und interessieren sich für Trends und Entwicklungen, idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung mit Pinterest sammeln
  • Die ständige Weiterentwicklung der User-Ansprache und die Anpassung an unterschiedliches Nutzungsverhalten von emotional bis service-orientiert sind für Sie eine willkommene Herausforderung
  • Sie verfügen über Flexibilität, eine hohe Lernfähigkeit und wirtschaftliches Denken, zudem zeichnen Sie sehr gute analytische Fähigkeiten und eine datengetriebene Denkweise aus
  • Sie arbeiten engagiert sowie teamorientiert und übernehmen gern Verantwortung

Wir bieten Ihnen …

Ihnen vielfältige Aufgaben in einem lebendigen, jungen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir sind ein engagiertes Team und arbeiten mit agilen Experten aus den Bereichen Content, Social Media, Produktmanagement und Entwicklung für digitale Medien. Neben hoch spezialisierter fachlicher Kompetenz zeichnet uns das aus, was die Geschwindigkeit des digitalen Geschäfts fordert: Ein hohes Maß an Neugierde und Experimentierfreude.

Ihre Ansprechpartnerin

Inna Manthei
Römerstraße 90
79618 Rheinfelden
Tel: 07623 964 456

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Senden Sie uns bitte keine postalische Bewerbung zu, sondern nutzen Sie bitte ausschließlich unser Onlinebewerbungsportal.

Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie im Internet unter:
http://www.mg-medweth.de/