Das Craft ‘n chat fand am 27. Oktober 2018 zum zweiten Mal in Freiburg statt. Wir haben 30 Blogger aus der Kreativ- und DIY-Welt eingeladen und ihnen ein Schlaraffenland an Kreativität geboten. Neben den aktuellsten Kreativtrends gab es auch jede Menge Inspirationen in unseren Zeitschriften zu entdecken. Den Abend über wurde fleißig gewerkelt und gequatscht.

Craft 'n chat 2018

Bevor es in die Location ging, haben wir den Bloggern eine Stadtführung angeboten. Hier konnte vor dem Bloggertreffen das schöne Freiburg erkundet werden. Trotz des regnerischen Tages war dies eine schöne Einleitung für den gemeinsamen Abend. Während die Blogger die Green City besichtigten, haben wir den Tanzsaal im Ballhaus fleißig vorbereitet. Die tolle Blumendeko hat uns Blumigo geliefert und den Raum dadurch mit schönen Akzenten versehen. Zum Aufwärmen gab es im Anschluss an die Stadtführung im Ballhaus einen spritzigen Sekt. Mit großen Augen haben die Blogger die einzelnen Präsentationsflächen der Hersteller begutachtet. Mit deren Produkten wurde ein Raum voller Highlights geboten. Nachdem der Abend durch eine kleine Vorstellungsrunde eingeleitet wurde, ging der kreative Spaß los: Craft ‘n chat!

Hier haben wir ein paar Impressionen für euch gesammelt:

Die Goodie Bag

Neben den Produkten, die die Blogger am Abend testen konnten, gab es noch eine gut gefüllte Goodie Bag mit weiteren Highlights der Unternehmen. Alle beteiligten Partner haben ein besonders spannendes Produkt in die Goodie Bag gegeben – das kreative Extra für zu Hause. Zudem hat Blumigo einen DIY Haarkranz aus frischen Blumen für unsere Goodie Bag gesponsert.

Kreativität in jeder Ecke

Wir möchten uns herzlich bei den Unternehmen bedanken, die mit ihren Produkten den Abend zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. In diesem Jahr haben die Unternehmen nicht „nur“ die neuesten Produkte mitgebracht. Vertreter der Hersteller waren selbst vor Ort in unserer schönen Location. So konnten die Blogger sich die Tipps der Profis direkt beim Craft ’n chat holen und sich über die spannenden Produkte aufklären lassen. Hier gab es bei jedem Unternehmen etwas Neues zu entdecken, denn kein Produkt glich dem anderen. Die Individualität, mit der die Unternehmen auftraten, machten die Produkte und vor allem den Abend noch exklusiver.

BUNTBOX

efco

Marabu

Rayher

DORTEX

NIO von RoyalPosthumus

PILOT PEN

STAEDTLER

Die Bloggerinnen

Du möchtest wissen, was die Bloggerinnen über das Craft ‘n chat sagen? Dann check mal den Hashtag #craftnchat bei Instagram, Facebook, Twitter und Co.

Außerdem findet Du hier alle Blogs unserer Gäste verlinkt und kannst Dich gerne dort umsehen und Dir ihre Berichte durchlesen:

.

Bleibt nur noch zu sagen, dass wir auf jeden Fall Lust auf mehr haben und dass das mit Sicherheit nicht das letzte Bloggertreffen bleiben wird! Ihr dürft gespannt sein.

Fotos und Video: @emasasawedding

 .