Die erste Ausgabe unseres Craft ’n chat war ein voller Erfolg! Am 4. November 2017 haben wir 30 Kreativ- und DIY-Bloggerinnen nach Freiburg zum gemeinsamen Craft ’n chat eingeladen. Neue Produkte, die aktuellsten Kreativ-Trends für die Saison 2017/2018, Zeitschriften- und Buchneuheiten soweit das Auge reicht. Wir alle hatten dabei vor allem eins: Jede Menge Spaß! Seht selbst…

Craft 'n chat 2017

Wir haben ins Ballhaus in Freiburg eingeladen, welches eine wunderbare Kulisse für das Craft ’n chat geboten ha. Viele schöne bunte Blumen von Blumigo und liebevolle Details zauberten aus dem Tanzsaal eine Wohlfühloase für DIY-Verrückte.
Bei einem gewöhnlichen Blogger-Event würden sich die meisten wohl nach einer kurzen Begrüßung zu allererst auf das Buffet stürzen – nicht so bei unserem Craft ’n chat! Absolutes Hightlight waren definitiv die vier großen Themen-Tische, die üppig mit verschiedensten Produkten aus der Kreativ-Branche gefüllt waren. Doch auch hier zeigte sich, dass wir es mit echten Profis zu tun hatten: Ganz artig wurden zuallererst alle Ecken des Raumes fotografiert und in kleinen Videos für Insta-Stories und Co. festgehalten. Erst als auch der letzte alles „im Kasten“ hatte wurden die ersten Materialien von den Tischen genommen. Und dann hieß es sofort: Let’s craft and chat!

Die Goodie-Bag

Goodie Bag Craft 'n chat

In der Goodie Bag, die alle Bloggerinnen bekommen haben, fanden sich die Highlights aller 11 Unternehmen, die beim Craft ’n chat dabei waren.
Als besonderes Schmankerl obendrauf: Etiketten von Dortex in allen Farben und Formen und ein tolles Blumenkranz-DIY-Set von Blumigo. Alles passend zu unserem Motto für den Abend, das auf der Goodie Bag abgedruckt war!

Kreative Neuheiten soweit das Auge reicht!

Ein großer Dank gilt natürlich den Unternehmen, die mit ihren Produkten für die Highlights des Abends gesorgt haben. Namhafte Hersteller schickten ihre neuesten Produkte sowie alt bewährte Lieblingsutensilien und ließen dadurch die Herzen aller anwesenden Bloggerinnen höher schlagen: ein wahres Kreativ-Paradies! An vier verschiedenen Thementischen konnten unsere Gäste zu den Themen ‚Made in Paper‘, ‚Alles mit Farbe‘, ‚Homedeko‘ und ‚Mollie Makes Wunschtisch‘, ihrer Kreativität freien Lauf lassen und alles ausprobieren und testen so viel sie wollten. Mehr als einmal hörte man eine Bloggerin seufzen: „Hach, wie im Schlaraffenland!“

Artoz

Craft 'n chat in Freiburg 2017 - Artoz

Buntbox

Craft 'n chat in Freiburg 2017 - Buntbox

Edding & Fiskars

Craft 'n chat in Freiburg 2017 - Edding&Fiskars

Efco

Craft 'n chat in Freiburg 2017 - Efco

Rayher

Craft 'n chat in Freiburg 2017 - Rayher

Staedtler

Craft 'n chat in Freiburg 2017 - Staedtler

VBS

Craft 'n chat in Freiburg 2017 - VBS

Viva Decor

Craft 'n chat in Freiburg 2017 - Viva Decor

Vorwerk – twercs

Craft 'n chat in Freiburg 2017 - Vorwerk twercs

Wedo

Craft 'n chat in Freiburg 2017 - Wedo

Die Bloggerinnen

Möchtest Du wissen, was die Bloggerinnen zum Craft ’n chat sagen? Dann check mal den Hashtag #craftnchat bei Instagram, Facebook, Twitter und Co.

Außerdem findest du hier alle Blogs unserer Gäste verlinkt und kannst dich dort umsehen und dir deren Berichte durchlesen:

Bleibt nur noch zu sagen, dass wir auf jeden Fall Lust auf mehr haben und dass das mit Sicherheit nicht das letzte Bloggertreffen bleiben wird! Ihr dürft gespannt sein…