Pfingstrosen gemalt

Die Vögel singen, die Krokusse spitzen hervor und es kitzelt uns in den Fingerspitzen. Endlich können wir wieder draußen malen! Die passende Inspiration und viele Tipps und Tricks gibt es in der neuen Ausgabe von Mein Kreativ-Atelier.

bemalte Ostereier

Kreativ-Atelier Chefredakteurin Christiane Rückel hat sich für Ostern etwas besonders Ausgefallenes ausgedacht: Sie bringt die Kunst direkt aufs Ei! Statt einer Leinwand bemalt sie ausgeblasene Gänse-, Hühner- und Straußeneier mit knallbunten Motiven – ein hübsches Highlight auf dem Ostertisch!

Ateliertipps PorträtzeichnenEin Schwerpunkt des Hefts ist diesmal das Thema Porträtzeichnen. Hier gibt Künstlerin Ruth Alice Kosnick hilfreiche Tipps. Sie zeigt unter anderem, wie ihr realistische Gesichter zeichnet und viele unterschiedliche Frisuren einfach und schnell ausprobieren könnt.

Workshop

Die Malschule befasst sich mit der Kunst des Weglassens, getreu dem Motto „Simplify It“. Denn ungewohnte Bildformate und –ausschnitte und die Reduzierung auf das Wesentliche des Motivs erschaffen ganz neue, spannende Werke. Und im Workshop „Malen auf Reisen“ zeigt Künstlerin Claudia Ackermann ihre Reise-Skizzen und gibt Tipps zum Skizzieren und Aquarellieren unterwegs.

Ingrid PrillIm Künstlerporträt besuchen wir Ingrid Prill in ihrem Atelier in Verden und erfahren, was die Landschaftsmalerin kreativ antreibt. Außerdem verrät sie uns die Details und Geheimnisse ihres Lieblingsbildes. Und in der Rubrik „Malen auf Reisen“ stellen wir einen Trip nach Santorin vor, auf dem Kunst und Coaching vereint werden.

Natürlich gibt es auch unsere beliebten Step-by-Step Anleitungen, diesmal unter anderem mit einem Pop-Art-Motiv nach Roy Lichtenstein, einem Cupcake-Rezept mit Handlettering und den frühlingshaften Pfingstrosen, die unser Cover schmücken.

Zeitschrift: Mein Kreativ-Atelier Nr. 105/2019Wir freuen uns immer, die Kunstwerke unserer Leser zu sehen. Wer also Lust hat, seine Werke auch mal im Kreativ-Atelier zu zeigen, bewirbt sich für unsere Rubrik Leserkunst.
Schickt dazu einfach per Mail einige Bilder und eine kurze Info zur Person an: info@mein-kreativatelier.de, Betreff Leserkunst.

Die neue Ausgabe von Mein Kreativ-Atelier findet ihr ab dem 13.03.2019 bei eurem Zeitschriftenhändler oder im OZ-Shop.