Der große Anna Wettbewerb fand dieses Jahr bereits zum zehnten Mal statt. Alle Handarbeits- und Kreativfans waren aufgerufen, ihre selbst designten und ausgeführten Kreationen einzureichen. Da „Hygge“ und „Gemütlichkeit“ zurzeit in aller Munde ist, war das Motto des diesjährigen Wettbewerbs „Meine wunderbare Landhausküche“.

Am 26. November 2017 wurden die glücklichen Gewinnerinnen in einer feierlichen Preisverleihung an der Messe KREATIV Stuttgart prämiert. Die vom ARD-Buffet bekannte DIY-Autorin Martina Lammel moderierte die Veranstaltung und verlieh den stolzen Siegerinnen ihre Preise.

Wir waren überrascht, welch großen Anklang das diesjährige Motto fand und die kompetente Jury hatte es wirklich schwer, die besten zu küren. Die eingesandten Modelle waren in ganz unterschiedlichen Techniken gearbeitet, und der hohe technische Anspruch erstaunte und begeisterte die Juroren gleichermaßen. Am meisten überzeugte die Jury das Projekt „Küchenfee“ von Simone Raab. Das wunderschöne Set, bestehend aus Schürze und Topfhandschuhen, bestach durch sein außergewöhnliches Design. Gewonnen hat sie einen Hotelgutschein für zwei Übernachtungen im Schwarzwaldhotel „Vier Jahreszeiten am Schluchsee“ für zwei Personen.

Der zweite Preis ging an die „Herbstgeflüster“ Mitteldecke von Freya Stopper, die sich über einen Gutschein im Wert von 200 Euro von Buttinette freuen durfte. Die dritte Siegerin Petra Marr hatte einen praktischen und toll verarbeiteten „Brötchen- und Brotrucksack“ eingesandt un ddamit ein Zeitschriften-Abo und ein Buchpaket gewonnen.

Zwei weitere Projekte bestachen durch ihre Technik und Umsetzung. Brigitte Mayr-Seidl gewann mit ihren Serviettenringen „hygGeschmackvoll“ den Technikpreis. Margret Thissen erhielt mit ihrer „Romantischen Teezeit“ bestehend aus Double Face Kissen, Tischläufer und Teekanne in der Kategorie „Meisterstück“.

Neben der Zeitschrift Anna präsentierte der OZ Verlag an seinem Stand viele seiner weiteren Kreativzeitschriften an der diesjährigen Messe KREATIV in Stuttgart. Vom 23. bis 26. November konnten die begeisterten DIY-Fans in den neusten Zeitschriftenausgaben blättern und mit den anwesenden Zeitschriften-Redakteurinnen fachsimpeln und sich über die neusten Trends austauschen.

Die neusten Ausgaben der Anna und alle weiteren Kreativ-Zeitschriften und -Bücher findet Ihr wie immer in unserem OZ Shop 🙂