Beitragsbild_Das-war-die-CREATIVA 2017

Wir sind immer noch euphorisch – da vor allem diejenigen unter Euch, die leider nicht auf der CREATIVA 2017 vorbei schauen konnten, bestimmt sehr gespannt sind, was es in diesem Jahr alles zu entdecken gab, wollen wir euch nicht weiter auf die Folter spannen und haben hier unsere Highlights für euch in ein paar Worten und vielen schönen Bildern zusammengefasst …

Herzensrot & kunterbunt – Die Charity-Aktion

Hätte uns vor der Messe CREATIVA jemand gesagt, wie viele Strickbegeisterte unsere Charity-Aktion unterstützen werden – wir hätten es wahrscheinlich nicht geglaubt! Nicht nur die Anzahl der Menschen, die sich im Trubel der Messe die Zeit genommen haben, mit uns für den guten Zweck zu stricken, sondern auch die auch die Bandbreite hat uns einfach restlos begeistert – seht selbst:

Prym Charity Aktion am Mittwochmorgen Creativa 2017
Unser Stand am Mittwochmorgen
Creativa 2017 Charity-Aktion: Strickrunde OZ Verlag
Charity-Aktion: Strickender Mann Creativa 2017
Creativa 2017 Charity-Aktion: Strickendes Mädchen OZ Verlag
Charity Glücksrad Creativa 2017 OZ Verlag

Der Lohn für die Arbeit: einmal am Glücksrad drehen und tolle Preise gewinnen. Für viele waren die neuen Nadeln prym.ergonomics der beliebteste Gewinn – nachdem die Mehrheit die Nadeln beim Patches-Stricken zum ersten Mal getestet und in den meisten Fällen auch für sehr gut befunden hatten, wollte sie auch jeder gleich mit nach Hause nehmen. Doch auch die Gutscheine von Makerist und unsere Zeitschriften waren gern gesehene Preise – überwiegte doch für die meisten schon allein die Freude darüber etwas Gutes getan zu haben!

Wir sagen Danke!

Und so lässt sich das Ergebnis der Aktion wirklich sehen: Unfassbare 680 Musterläppchen haben die fleißigen Besucherinnen und Besucher während der fünf Messetage gestrickt. Und das sieht dann am Ende so aus:

Ergebnis Charity-Aktion Creativa 2017 OZ Verlag

Und so kannst auch Du teilnehmen:

Die Creativa war erst der Startschuss: Wenn Du Wollreste zu Hause hast, zöger nicht lange und stricke auch Du kleine 10x10cm Woll-Patches und schicke diese an

Prym Consumer Europe GmbH
Prym Charity Team
Zweifaller Straße 130
D-52224 Stollberg

Die AGB’s und weiter Informationen findest du unter www.prym-ergonomics.de

Wir freuen uns über Berichte von Dir auf Deinem Blog, Facebook, Pinterest und Instagram – verwende dabei #prymcharity

Wolle Pro Lana Creativa 2017

Zu guter Letzt geht ein großer Dank an die Firma Langendorf & Keller, die uns ihre ProLana-Wolle für den guten Zweck zur Verfügung gestellt hat!

Ich nähe lieber – und das mit Tafelstoff!

Wer nicht stricken und trotzdem aktiv sein wollte hatte auf unserem Stand noch die Möglichkeit einen Workshop zum Thema „Nähen mit Tafelstoff“ zusammen mit der Autorin,  Jutta Nowak, des gleichnamigen Buchs zu machen.

Hierbei entstanden diese schönen Blumenampeln und jede Menger modischer Utensilos.

Wer sich das passende Material zum Workshop gleich mitnehmen wollte um zu Hause direkt weiterzunähen – der konnte sich gleich an der reichhaltigen Auswahl bedienen: Von Tafelstoff über selbstklebenden Korkstoff bis hin zum Holzfurnierstoff, der im Februar bereits mit dem Creative Impulse Award als bestes Produkt des Jahres 2017 ausgezeichnet wurde, gab es alle Produkte, die das Näherinnen-Herz höher schlagen lassen.

An dieser Stelle schicken wir ein riesengroßes Dankeschön an unsere liebe Jutta, die den Workshop die ganze Woche lang durchgehend gemeistert hat und nie müde wurde! Und natürlich auch ein großer Dank an die Firmen Efco und Halbach sowie Brother, die den Workshop erst möglich gemacht haben.

Wenn Ihr jetzt auch neugierig geworden seid  können wir Euch das Buch von Jutta Nowak ans Herz legen: Hier findet Ihr viele Ideen und Inspirationen was Ihr alles aus dem angesagten Material Tafelstoff machen könnt. Klickt einfach rein ins Buch und verschafft Euch selbst ein Bild.

Die große Bühne – und der OZ Verlag mittendrin

Großer Kreativwettbewerb

Dortex Design-Award Creativa 2017

Gleich am Mittwoch begann die Messe mit einem tollen Event: Die Preisverleihung des DORTEX Design-Award. Vom OZ Verlag mit dabei: Janne Graf – Chefredakteurin des deutschen The Knitter, Expertin und Jurymitglied in der Kategorie Stricken und Häkeln. Wir haben Sie nach der Preisverleihung zusammen mit den beiden Gewinnerinnen getroffen.

Wenn ihr mehr über die tollen Kreationen der Hauptpreisträgerinnen erfahren wollt, könnt Ihr euch auf der Website alle Infos und Details zum DORTEX Design-Award ansehen.

StartUpDay ausgebucht

170 Teilnehmerinnen und Teilnehmer informierten sich am Samstag im Rahmen des StartUpDay auf der CREATIVA über Themen wie Design-, Urheber- und Markenrecht und Zeitmanagement & Controlling. Mit dabei war auch unsere Expertin auf dem Gebiet Rechte & Lizenzen, Ulrike Bogatz, sowie Amber Riedl, Mitbegründerin von Makerist, die bereits den Digital Female Leader Award im Bereich Lifestyle gewonnen hat.

Sabrina Strickjournal wird 30 - das muss gefeiert werden!

Sabrina Modenschau Creativa 2017 OZ Verlag

Wenn eine Strickzeitschrift 30 Jahre wird – dann ist das zum einen ein riesen Erfolg und muss zum anderen auf jeden Fall groß gefeiert werden.

Deshalb fand in diesem Jahr auf der Bühne der CREATIVA eine große Sabrina Modenschau statt, in der die Modelle aus der aktuellen Frühlingsausgabe gezeigt wurden.

Ihr habt die Modenschau verpasst? Dann könnt Ihr Euch auf unserem YouTube-Kanal die gesamte Show in voller Länge ansehen!

Zum Abschluss bleibt uns nur zu sagen, dass wir eine tolle Zeit auf der CREATIVA 2017 in Dortmund hatten – ein tolles Team, viele nette Begegnungen, gelungene Aktionen und insgesamt einfach eine tolle Messe!