Die CREATIVA ist kaum vorbei und wir haben tolle und vor allem farbenfrohe Eindrücke mitgenommen, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Hier haben wir die spannendsten Infos und die schönsten Bilder für Euch gesammelt!

Es wurde bunt: ArtNight Workshop

Mit einem ganz besonderen Gast haben wir dieses Jahr unser Standprogramm untermalt: ArtNight hat auf unserem Stand jeden Tag zwei Workshops gegeben. Hier konnten die Teilnehmer innerhalb von zwei Stunden eigene Kunstwerke zaubern. Dabei war es ganz egal, wo das künstlerische Können lag – Mitmachen war angesagt! Die Ergebnisse konnten sich definitiv sehen lassen und schmücken bestimmt bereits den ein oder anderen Haushalt. Auch wir waren hin und weg, wie schnell sich eine weiße Leinwand mit so viel Kreativität füllen kann. Hier haben wir ein paar Eindrücke der Workshops für euch festgehalten:

Ganz herzlich möchten wir uns auch bei Marabu für das Workshopmaterial bedanken. Die schönen Farben haben den Kunstwerken den letzten Schliff verpasst 🙂

CraSy Socken stricken mit Sylvie Rasch

Natürlich hatten wir auch Programm für die Wollfans unter euch! Von Mittwoch bis Samstag war CraSy Sylvie bei uns am Stand und hat mit ihrem Sockenworkshop nicht nur für warme Füße, sondern auch für ein pochendes Fanherz gesorgt. Mit dem Addi CraSy Trio und Wolle von Plus H konnten die Teilnehmer ihr ganz persönliches Paar Socken stricken. Dabei wurde in netter Atmosphäre gequatscht und Tipps und Tricks ausgetauscht. Hier haben wir einige Impressionen für Euch gesammelt:

Am Sonntag hat Lütt Marie unser blaues Sofa mit Leben gefüllt. Neben der Wolle von Plus H, hatte sie auch ihre eigene Wolle dabei, die ausprobiert werden konnte.

Meet & Greet mit MiouMiou

Einen weiteren tollen Programmpunkt, den wir nur für Euch geplant hatten, war das Meet & Greet mit MiouMiou unserer Schnittexpertin. Am Donnerstag hat die Autorin Modelle aus ihrem aktuellen Buch „Jetzt näh ich für uns“, mitgebracht, das ganz neu bei unserem Schwesternverlag Christophorus Verlag herausgekommen ist. Dazu gab es kalten Sekt, gute Laune und natürlich euer ganz persönlich signiertes Exemplar von „Jetzt näh ich für uns“.

Ihr habt Lust bekommen Eure Nähmaschine anzuschmeißen und loszulegen? Nur zu, das Buch gibt es natürlich auch bei uns im OZ-Shop 🙂

StartUp Day mit ArtNight

Auf dem StartUpDay, der jährlich der CREATIVA stattfindet, können sich junge und enthusiastische Selber Macher über Design-, Urheber- und Markenrecht und Zeitmanagement & Controlling informieren. Mit dabei war auch Aimie, die Mitbegründerin von ArtNight, die einen spannenden Vortrag über das Thema Empowerment gehalten hat. Wer sich im Bereich kreative Gestaltung selbstständig machen wollte, war hier genau richtig und konnte sich Tipps zum eigenen, erfolgreichen Unternehmensstart sichern.

30 Jahre Sabrina Strickjournal

Auf der Aktionsbühne der CREATIVA haben wir mit unsere Modenschau schon mal den Frühling ins Land geholt. Mit frischen Farben haben wir die neuen Modelle aus der Frühlingsausgabe der Sabrina präsentiert.

 

Ihr seit genauso begeistert von der frischen Mode wie wir? Dann holt euch die aktuelle Ausgabe bei uns im OZ-Shop!

Die Zeit auf der CREATIVA ist für uns wie im Flug vergangen. Wir hatten eine wunderbare Zeit zusammen mit ArtNight, CraSy Sylvie, Lütt Marie und MiouMiou und freuen uns schon auf die nächste CREATIVA!