Beitragsbild Das war die h+h cologne 2017

Den Abschluss des Messe-Frühjahrs machte für uns auch in diesem Jahr die h+h cologne 2017! Am letzten März-Wochenende traf sich auf der Kölnmesse wieder die gesamte Handarbeitswelt, um die neuen Produkte für das Jahr 2017 vorzustellen. Auch wir waren wieder dabei und stellten zusammen mit unserem Schwesterverlag, dem Christophorus Verlag, unsere neuen Zeitschriften und Bücher vor.

Da die Messe nicht für Endkunden zugänglich ist, haben wir Euch hier ein paar Einblicke vorbereitet und präsentieren euch unsere Hightlights der Messe:

my lovely livingroom

Petra Bäck auf dem Talksofa

Talk-mit-Petra-Bäck_Foto-vo

Zu Gast auf dem Talksofa im my lovely livingroom war am Freitagnachmittag Petra Bäck. Sie beeindruckte das interessierte Publikum mit vielen Geschichten aus 30 Jahren, die sie bereits als Chefredaktion des Strickjournals Sabrina arbeitet. Davor kann man nur den Hut ziehen!

Schaut euch auf unserer Website um, wenn Ihr mehr über die Zeitschrift Sabrina lesen wollt!

Maki und Jolijou – unsere Mollie Makes-Redakteurinnen geben Workshops

Ob ein Flaschenkühler für heiße Sommertage, ein Sitzkissen-to-go für’s nächste Picknick, ein stylishes POSHY oder ein Bild, das mit der Nähmaschine gemalt wird – die Redakteurinnen unserer Zeitschrift Mollie Makes sind vielseitig begabt und gaben auch in diesem Jahr ihr geballtes Wissen an interessierte Workshopteilnehmer weiter.

Das hatte auch die Aufmerksamkeit des WDR auf sich gezogen, die ein Video zur h+h  drehten und darin unsere beiden Mädels interviewt haben. Schaut gleich mal rein!

Meet & Greet mit unseren Autorinnen

MeetandGreet-Isabell-Zeidle

Am Freitag besuchte uns Isabell Zeidler (Monstabella) und verzückte alle mit ihren süßen Traumkuschlern aus dem gleichnamigen Buch. Nur eine konnte der liebenswerten Autorin immer wieder die Show stehlen: Wolkenpony Paula!

MeetandGreet-Veronika-Hug

Alle Jahre wieder – und immer wieder schön ist das Get Together mit Veronika Hug! Mit leckeren selbstgebackenen Keksen, ein paar Flaschen Sekt und dem neuen Buch „Tunesisch gehäkelt im neuen Look“ im Gepäck erfreute sie am Samstag ihre treue Fangemeinde. Es wurde wie immer viel zusammen gelacht. Da freuen wir uns jetzt schon auf das nächste Jahr!

MeetandGreet-Miou-Miou

Dass Mechthild Wichard alias MiouMiou längst schon ein Celebrity ist, wurde beim Meet&Greet am Samstag schnell klar: Die Fans kamen bereits mit gezückten Handys an den Stand und alle wollten ein Foto mit der Autorin des tollen Buchs „Jetzt näh‘ ich für mich“, welches bereits in kürzester Zeit nach Veröffentlichung ausverkauft war!

Auf der h+h cologne 2017 unterwegs

Mach dein Ding

Mach-dein-Ding-h+h-cologne-2017

Der Startschuss für die MachDeinDing-Aktion 2017 der Initiative Handarbeit fand am Samstagnachmittag auf dem Bloggertreffen statt. Für die neue Wettbewerbsrunde hat die Designerin Anke Müller von cherrypicking ein Schnittmuster entworfen. Eine ganz besondere Wendetasche, die sich mit wenigen Handgriffen auch groß oder klein machen lässt. Die Anleitung für die Wendetasche findest Du hier.

Näh mit und setze Deine fertige Tasche individuell in Szene und poste Deine Bilder mit dem Hashtag #machdeinding2017 auf Deinem Blog, auf Pinterest, auf Instagram oder auf Facebook.
Einsendeschluss ist der 30. Juni 2017

Fashion Show

Auf der Fashion Show der h+h cologne 2017 zeigten die verschiedenen Hersteller ihre neuen Woll- und Garnqualitäten. Zusammen mit Janne Graf, die wie in jedem Jahr die Highlights der Fashion Show in der deutschen Ausgabe des The Knitter vorstellen wird, haben wir uns die Show angesehen und haben hier für Euch ein paar Einblicke:

Gestalte deine Welt!

Nach dem Wochenende im Handarbeitsparadies bekommt man sofort Lust darauf zuhause selbst loszulegen! Die neuen Wollqualitäten verstricken, sich doch eine Nähmaschine kaufen und das nächste Lieblingsteil nähen… wer sich auf der h+h cologne 2017 nicht vom Handarbeitsfieber anstecken lies, war nicht wirklich da!
In diesem Sinne freuen wir uns jetzt schon auf das nächste Jahr!

Wenn Ihr Euch ansehen wollt, welche neuen Zeitschriften und Bücher auf der Messe vorgestellt wurden, könnt Ihr Euch in unserem Shop durch unsere Neuheiten klicken.

Standfoto h+h cologne 2017