Gemeinsam mit der h + h cologne 2018 sind wir in den Frühling gestartet. Mit einem frischen und neu gestalteten Stand waren wir zusammen mit unserem Schwesternverlag, dem Christophorus Verlag, auf der Messe vertreten. Hier haben wir die neusten Trends entdeckt, konnten viel Neues über die Handarbeitswelt lernen und waren selbst mit einem vielseitiges Standprogramm dabei.

Unsere Impressionen und persönlichen Highlights möchten wir gerne mit Euch teilen!

Meet & Greet mit unseren Autorinnen

Am Freitag war CraSy Sylvie bei uns am Stand. Zu leckerem Kaffee wurde die neue CraSy Wolle und das Addi CraSy Trio gezeigt. Gemeinsam mit dem Multitalent konnten die Wolle und die Nadeln ausprobiert werden. Natürlich durfte auch das neue Sockenbuch mit persönlicher Widmung nicht fehlen. Damit war die CraSy Runde am Freitag Morgen komplett!

Pompons sind im Trend! Am Freitag Nachmittag ging es bei uns am Stand noch tierisch rund. Makis Pompon Zoo begeisterte einfach alle. Es wurde erklärt, bewundert und natürlich mitgemacht. Mit dem neuen Pompon Maker von Prym wurden die Pompon Tierchen noch süßer! Ihr wollt euren eigenen plüschigen Begleiter zaubern? Unsere Frühlingsausgabe der Mollie Makes zeigt euch, wie ihr zu eurem flauschigen Begleiter kommt.

Noch bunter wurde es am Freitag Abend mit unserer Happy Hour. Gemeinsam haben wir den Abend ausklingen lassen. Dazu gab es frühlingshaften Hugo, prickelnden Sekt und natürlich feine Häppchen. Wir konnten uns keinen geeigneteren Ausklang des ersten Messetages vorstellen -freut Euch auf eine Wiederholung!

 

Auch am Samstag haben wir kreativ in den Tag gestartet. Mit Maki, Makramé und heißem Kaffee. Gezeigt wurden Grundknoten, aus denen kleine Anhänger gezaubert werden konnten. Diese konnten sich wirklich sehen lassen und haben Lust auf mehr gemacht 🙂

Wer natürlich nicht bei uns am Stand fehlen durfte, war Veronika Hug. Bei Sekt und selbst gebackenen Keksen konnte man unsere Star Autorin Kennenlernen. Noch mehr Lust zum Kreativ werden, machten sicher die Seelenwärmer, die nach nach Herzenslust anprobiert werden konnten. Mit dem neuen Buch „Seelenwärmer, Shrugs & Co“ könnt ihr die kuscheligen Modelle selber häkeln und tragen, wann immer ihr wollt!

Unser Samstagsprogramm endete in einem weiteren Höhepunkt: Schnittexpertin MiouMiou war bei uns zu Gast. Mit dabei hatten wir auch die ganz neuen Modelle aus dem Buch „Jetzt näh ich für uns“, die großen Anklang gefunden haben. Die Modelle blieben zwar bei MiouMiou, aber mit den signierten Exemplaren ihres Buches, macht es bestimmt noch mehr Spaß, die Klamotten nachzunähen!

Unterwegs auf der H+H 2018

Fashion Show

Auf der Fashion Show der h+h cologne 2018 präsentierten die verschiedenen Hersteller ihre neuen Woll- und Garnqualitäten. In der deutschen Ausgabe von The Knitter wird Janne Graf die Highlights der Fashion Show vorstellen. Freut euch auf die neue Ausgabe von The Knitter und die frischen, frühlingshaften und glamourösen Impressionen der Fashion Show.

Gestalte deine Welt

Nach dem Wochenende im Handarbeitsparadies bekommt man sofort Lust darauf zuhause selbst loszulegen! Die neuen Wollqualitäten verstricken, sich doch eine Nähmaschine kaufen und das nächste Lieblingsteil nähen… wer sich auf der h+h cologne 2018 nicht vom Handarbeitsfieber anstecken lies, war nicht wirklich da!
In diesem Sinne freuen wir uns jetzt schon auf das nächste Jahr!

Wenn Ihr Euch ansehen wollt, welche neuen Zeitschriften und Bücher auf der Messe vorgestellt wurden, könnt Ihr Euch in unserem Shop durch unsere Neuheiten klicken.