Laura-Ashley-Wohnzimmer

Kaum sind die Festtage “abgearbeitet“ und das neue Jahr eingeläutet stellt sich bei manchen auch schon die Sehnsucht nach dem Frühling ein. Auch in bin so ein Typ. Sobald die weihnachtliche Stimmung verflogen ist, wird die Glitzerdeko wieder bis zur nächsten Saison in den Keller gepackt und in den darauffolgenden Wochen suche ich jeden Tag sehnsüchtig die ersten Schneeglöckchen im Garten, die mir dann wieder das Gefühl von Sonne in mein Herz bringen.

Lena Wohnen & Dekorieren Nr. 1/2019Lass´ Sonne und Licht bei Dir einziehen

Wer nicht so lange warten kann bis die Natur erwacht, der holt sich die Farben des Frühlings einfach schon vorher in die eigenen Vier Wände. Mit der aktuellen Lena Wohnen und Dekorieren 1/19 bringen wir Dir ein paar Einrichtungsideen mit denen auch dein Zuhause aus dem Winterschlaf erwachen wird. Zarte Pastelltöne und florale Muster, dazu noch ein paar frische Schnittblumen auf dem Tisch – perfekt!

 

Farbtupfen aus der Natur

Spätestens wenn draußen alle Zeichen auf Frühling stehen, gibt es kein Halten mehr. Mit einfachen Deko-Ideen zeigen wir Dir, wie Du dein Zuhause ganz leicht in eine blühende Oase verwandeln kannst. Dafür haben wir uns den wohl bekanntesten und beliebtesten Frühblühern gewidmet – den Tulpen. Seit über 400 Jahren schon erfreut sich die Menschheit an ihrer Schönheit, die man heute in etwa 4200 verschiedenen Sorten findet. Die leuchtenden Farben und unterschiedlichen Formen der Tulpen passen perfekt in jedes Ambiente und lassen jeden Raum erstrahlen.

tulpenblumenstrauss

Gesund und Vitaminreich gegen die Frühjahrsmüdigkeit

Die köstlichen aber auch viel zu ungesunden und schweren Festtagsmenüs setzen Dir noch zu? Vielleicht hast Du auch das ein oder andere Gramm mehr über die Feiertage mit auf die Waage gebracht? Wenn der Frühling erwacht, muss auch unser Körper erst wieder in Gang kommen. Mit unseren leckeren Rezepten wird es Dir nicht schwer fallen, deinen Nährstoffhaushalt wieder in den Griff zu bekommen. Mit vielen Vitaminen und leichten energiereichen Mahlzeiten helfen wir Dir, fit und gut gelaunt in den Tag zu starten.

Du bist auf der Suche nach weiteren Tipps und Ideen für dein Zuhause? Dann nichts wie ab zum Kiosk oder direkt in unseren OZ-Shop!