The Knitter 18033: Lace und Pastell

Wenn die dunkle Jahreszeit sich verflüchtigt, die ersten Krokusse sich aus der Erde graben und die Vögel wieder anfangen zu singen, weißt Du: Es ist Frühling.

Um diese Jahreszeit gebührend zu feiern, zeige ich Dir, wie du mit wunderschönen Lacemustern Tücher zauberst, mit feinen Fair-Isle- und Lochmustern einen Cardigan erschaffst, und mit leuchtenden Farben ein Kleid entstehen lässt. Denn die neue Ausgabe von The Knitter steht ganz unter dem Motto Lace und Pastell.

Wo sind alle Deine Farben?

Pastelltöne sind in. Sanftes Grün, zartes Rosa, leuchtendes Gelb wechseln sich mit kräftigen Farben wie Orange und Blau  ab. Dadurch entsteht eine Harmonie, die Dir das Gefühl von warmer Sonne, frischem Grün an den Ästen und dem Duft der Blumen gibt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Du kannst es zum Beispiel mit einer Kombination aus Dunkel und Hell versuchen.

 

Das richtige Garn macht die Musik

Passend zur Jahreszeit, wenn Dir die Kälte viel weniger ausmacht, finden sich wunderschöne und farbenfrohe Garne, die Dir Dein Projekt versüßen. Da wäre zum Beispiel das Magic Silk Color Garn von Austermann, bestehend aus 100% Seide mit neun Uni- und neun Druckfarben. Dein Meisterwerk wird leicht und angenehm zu tragen und zeigt besonders bei Lochmustern seine Pracht. Oder vielleicht ist Dir ein gleichmäßiges Maschenbild wichtig? Zusammen mit einem hohen Tragekomfort kann ich dir das Linie 425 Silcona Garn der ONline Klaus Koch GmbH empfehlen. Ganze sechzehn Farben werden geboten, unter denen Du sicher das Richtige für dich findest.
Ich weiß, Baumwolle kann schwer sein. Mein letzter Tipp für eine leichte Variante ist das Splash Garn von Lang Yarns. Es ist luftig mit kurzen farbenfrohen Verdickungen und lässt sich wunderbar verarbeiten. Mehr Ideen für das richtige Garn findest Du natürlich im „The Knitter“.

The Knitter 18033: Lace & Pastell
The Knitter 18033: Lace & Pastell
The Knitter 18033: Lace & Pastell

Von zarter Spitze zu sanften Mustern

Wenn das Leben um Dich erwacht und sich auf den Sommer vorbereitet, dann ist es Zeit für etwas Luftiges und Leichtes. Die Tage werden wärmer, die Nächte und Abende bleiben oft noch kalt. Es ist oft schwer die richtige Garderobe zu finden, nicht wahr? „The Knitter“ hat da eine Idee für Dich: Wie wäre es mit einem Tuch aus Spitzenmustern? Die zarten Pastelltöne und die fein gestrickten Muster harmonieren miteinander und lassen sich wunderbar zu Hosen, Röcken und Kleidern kombinieren. Das Tuch hat mit einem Durchmesser von 135cm auch eine angenehme Größe und lässt sich durch eine hübsche Brosche oder gar einen angebrachten Knopf verbinden. Wir sind sicher, Deiner Kreativität werden keine Grenzen gesetzt.

The Knitter 18033: Lace und Pastell
The Knitter 18033: Lace und Pastell

Wer von Euch nicht auf Tücher steht, der greift zu einem Pullover oder vielleicht lieber zu einem Cardigan? Mit wunderschönen dunklen und hellen Tönen könnt Ihr mit Lochmustern Distelblüten zaubern. Die kräftigen Pflaumentöne, die sich mit sanften Rosatönen abwechseln machen dieses Schmuckstück und Dich zu einem echten Hingucker.

Wer weder ein Tuch noch einen Cardigan möchte, sich aber in das Lacemuster verliebt hat – ich verstehe Dich vollkommen – für den habe ich einen Pullover mit Spitze. Ein wunderschöner Raglanpullover mit Spitze lässt Dich durch seine figurnahe Passform wunderschön feminin erscheinen.

 

The Knitter 18033: Lace und Pastell
The Knitter 18033: Lace und Pastell

Lust auf noch mehr? Wie wäre es mit einem Kleid? Es hat einen schlichten Schnitt und nicht aufdringliche Muster, wird aber durch seine kräftigen Farben alle Blick auf sich ziehen. Dieses feminine Kleid zeichnet sich durch das selbstmusternde Garn von Schoppel aus und hat aufgrund seiner Farbe keinen Grund für aufwendige Muster. Besondern jetzt, wo der April vielleicht wieder verrücktspielt, gibt dieses Kleid Dir einen bunten Kleks Farbe in dein Leben. Gepaart mit einer schicken Tasche und anderen Accessoires kann der Frühling für Dich kommen.

 

Habe ich deine Lust zum stricken geweckt? Wunderbar, Du findest alle Anleitungen und noch viel mehr Ideen im neuen „The Knitter“. In unserem Shop und am Kiosk erhältlich.

Der Frühling kann kommen!

Kim von Bargen