Gluecksbringer

Das DIY-Jahr ist schon fast vorbei: Höchste Zeit, um nochmal volle Kreativpower zu geben! Am letzten Abend des Jahres soll es hoch her gehen, deshalb haben wir hier die 10 Schönsten DIY-Silvester-Ideen für euch.

1. Für die besten Freunde

Was bringt man am besten zur Silvesterparty für den Gastgeber mit? Natürlich Sekt! Mit diesen süßen genähten Schweinchen aus Sabrina Nähen Nr. 24/2017 verschenkt es sich gleich noch lieber.

 

2. Kleine Tischnascherei

Ein bisschen Packpapier, eine süße Füllung und schon hat man kleine Überraschungspäckchen für den festlichen Tisch genäht (Sabrina Nähen Nr. 24/2017). Besonders individuell wird’s, wenn jeder Gast den Anfangsbuchstaben seines Namens auf seinem Platz findet.

Tischueberraschung

 

3. Zu viel Deko? Gibt’s nicht!

An Silvester muss es ordentlich glitzern und funkeln! Da gilt auch bei der Deko: nicht kleckern, sondern klotzen! Mit einer Mischung aus Papierornamenten, Girlanden und Metallictönen kommt ruck-zuck festliche Stimmung auf.

4. Alle guten Wünsche

Süße Glückskekse aus Filz lassen sich beliebig oft mit neuen Zettelchen füllen, krümeln nicht und können jedes Jahr mit neuen Botschaften, Sprüchen und Wünschen bestückt werden.

5. Für die kleinen Partygäste:

Disco-Schweinchen

 

 

Für Kinder wird es auf der Silversterparty recht schnell langweilig. Damit die Zeit bis Mitternacht schnell vergeht, können Kinder diese kleinen Fensterschweinchen aus Basteln mit Kindern Nr. 72/2017 basteln. So süß!

 

 

 

6. Glücksbringer fürs neue Jahr

Ob als Tischdeko, als Gastgeschenk oder als Geschenkanhänger: Diese süßen Glücksfedern erfüllen ganz bestimmt die besten Wünsche fürs neue Jahr.

7. Für die Fensterbank:

Eine kleine Winterstadt aus Mein Deko- und Bastelspass Nr. 28/2017 macht so eine leere Fensterbank gleich viel hübscher! Wenn um Punkt 12 dahinter die nächtlichen Feuerwerke zu sehen sind – ein Fest für die Augen!

Lichterstadt

8. Konfettiregen

Was wäre eine Silvesterparty ohne Konfetti? Schnell noch ein paar Eis-Pops kaufen, aufessen, ausspülen und mit Konfetti und Krimskrams in Lieblingsfarben füllen!

9. Schicke Deko

Damit auch in der Wohnung die Sterne glitzern und funkeln, darf die Deko für die Wand natürlich auch nicht fehlen! Mit einem hübschen Mobile aus Meine Bastelwelt Nr. 4/2017 bewegen und drehen sich die Sterne am schönsten.

 

Sternen-Mobile

10. Partyspiel

Die Wohl hübscheste Idee ein Partyspiel zu verpacken, zeigt uns @claudiaackermann auf Instagram. Einfach lustige Aufgaben ausdenken und in den kleinen Papierschweinchen verpacken. Jede Stunde vor 12, darf einer der Gäste seinen Zettel auspacken und muss die Aufgabe lösen.

 

Einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Eure Kreativ-Redaktion