Redaktion-Anna

Viel Neues gab es auf der Messe handarbeit & hobby (h+h) in Köln zu entdecken. Wir – die ANNA-Redaktion (von links: Anna Kowski, Helga Grebenstein und Christine Müller) – haben die Messe besucht, um Modellideen, sowie Informationen über Materialien und Neuheiten zu sammeln.

Wir hatten uns viel vorgenommen für unseren gemeinsamen Messebesuch: 3 Tage und rund 25 Gespräche warteten auf uns, um neue Themen und Produktneuheiten zu entdecken. Hier ein kleiner Einblick in diese aufregenden 3 Tage.

Unser Besuch bei C. Pauli

Anna-bei-CPauli

Das junge Unternehmen C. Pauli präsentierte sich mit einem ganz außergewöhnlichen Stand voller Hüte und Hutschachteln. Hier haben wir Öko-Stoffe mit wunderbaren Motiven gefunden: Ganz neu sind die traumhaften Märchen-Designs.

Wir gratulieren Zweigart & Sawitzki

Anna-bei-Zweigart

Der Stoffhersteller Zweigart & Sawitzki feiert sein 140jähriges Bestehen. Wir gratulieren! An seinem Messestand präsentierte er seine neuen Stoff-Kreationen. Frau Ehle zeigte uns außerdem ihre Stickkollektionen. Am Stand entdeckten wir einen süßen Katzenteppich, den wir unseren Anna-Leserinnen auf keinen Fall vorenthalten wollen, weil er uns so gut gefällt. Mehr davon erwartet Euch in der Anna 8/17.

Leuchtende Augen bei Rico Design

Anna-bei-RicoDesign

In der Welt von Rico Design bewunderten wir wunderschöne Kreuzstichmodelle. Frau Tack von Rico Design führte uns am Stand herum und zeigte uns tolle Stick-Kits für Kinder sowie edle Stoffe für Tischdekorationen, die uns ins Schwärmen brachten.

Unter den Sternen mit Addi

Anna-bei-Addi

Am Addi-Stand testeten wir mit unserer Verlagsleitung Sandra Linsin das AddiSockenwunder. Das sind kurze Socken-Stricknadeln. Eine tolle Marketingidee hatte sich die Firma für die Messe ausgedacht: Jeder Kunde konnte sich mit einer kleinen Leuchte auf einer schwarzen Wand, die den Sternenhimmel simulieren sollte, verewigen (siehe Bild mit Herrn Selter (Mitte), Inhaber der Firma Addi). Da konnten wir natürlich nicht widerstehen und haben auch einen Gruß hinterlassen.

Wir lieben Stühle…

Anna-macht-PauseZum Schluss waren die Füße heiß gelaufen und wir absolut K.O.  Eine nötige Erholung fanden wir im kuscheligen Bärenstuhl der Firma KARTOPU. Leider durften wir ihn nicht mitnehmen… 🙂

Unser Fazit: Es hat sich für die Anna gelohnt! Wir fanden ganz viele neue Ideen, tolle Produkte und konnten auf der Messe auch gleich das eine oder andere neue Modell für die nächsten Anna-Ausgaben vereinbaren. Wir freuen uns schon darauf, Euch Ausgabe für Ausgabe unsere h+h-Jagd-Ergebnisse vorstellen zu können. Seid gespannt!

P.S.: Ihr möchtet gerne noch mehr von der h+h erfahren? Jaqueline Böhm unsere kompetente Frau für Events hat noch weitere h+h-Infos für Euch!