Stricktrends – hier ist das Wort Programm!  Es geht um Stricken und es geht um Trends. Und das Besondere daran ist, wie wir diese Inhalte redaktionell nachhaltig und wertvoll für dich aufbereiten und verpacken. Fangen wir beim Grundgerüst an. Unsere Stricktrends-Ausgaben basieren auf drei Säulen: zum einen gibt es da Einblicke in die Welt der Designer, zum anderen natürlich den stricktechnischen Kern, die vielen Strickthemen mit trendigen, aktuellen Modellen, und abgerundet wird die Vielfalt mit vielen Tipps und Infos rund ums Stricken, und auch zu anderen spannenden Themen, die dich inspirieren und unterhalten.

Catwalk

Modische Highlights, die bei den internationalen Mode-Schauen auf den Catwalks präsentiert werden – sie verkörpern Trends, die bei uns mit ganz heißer Nadel gestrickt werden. Wir setzen also internationale Mode-Trends in Strickmode um, angereichert mit modernsten Garnen und kreativen Mustern. Dazu schauen wir uns bei den angesagten Designern um und schauen, wo welche Trends schlummern und wie wir diese für dich strickgerecht umsetzen können.

 

Strickmode

Das ist unsere Kernkompetenz, das Stricken. In 5 bis 7 Strecken zeigen wir dir trendige Strickmode – ab und an  mal ein extra Thema für Big-Size-Größen. Und manchmal ein Thema für ganze Kerle, die sich gerne von dir bestricken lassen möchten. Gerne orientieren wir uns bei der Zusammenstellung an Farbtrends, Mustertrends, bestimmten Formen, die die Nase modisch ganz weit vorne haben oder auch Kleidungsstilen, die das Potential haben, in jedem Kleiderschrank Einzug zu halten. Nicht zu vergessen haben wir natürlich auch die jeweilige Anleitung dazu, sodass sich jeder sein Lieblingsmodell problemlos nachstricken kann.

Reportagen und News

Bei den Produktionen und auch Fotoproduktionen der Stricktrends werden wir von Landschaften, Begegnungen, Personen, Herstellern und noch vielem anderen inspiriert, was wir hier gar nicht alles aufzählen können. Und da wir ganz viel von dem erzählenswert finden, gibt es in den Stricktrends diverse Rubriken, die wir für dich mit unseren persönlichen Infos, Nachrichten, Empfehlungen, Ideen oder auch Interviews füllen. So bist du bei den Stricktrends nicht einfach nur mit dabei, sondern mittendrin!

Neugierig geworden?
Am 19.07.2017 erscheint unsere Stricktrends Nr. 3/2017 mit den Trends zum Stricken für den Herbst. Oder bestelle Dir noch schnell die Sommer-Ausgabe in unserem OZ-Shop!