Oster-Anna

Tolle Osterideen erwarten Dich jetzt in der ANNA. Du wirst Dich wundern. Die Oster-ANNA strotzt voll toller, neuer Ideen. Unser Highlight ist ein Kranz, der ein wahrer Verwandlungskünstler ist.

Ostern ist ja nun noch knapp zwei Monate hin, und trotzdem möchten wir den Frühling einläuten und die vielen Ostersachen gleich nacharbeiten. Unsere Kreative Valeska Wombacher hat sich für die ANNA etwas ganz Besonderes einfallen lassen: einen Frühlingskranz, der sich verwandeln lässt.

Der Kranz besteht aus einer grünen, gehäkelten Basis, auf der Frühlingsblüten gehäkelt in 3D-Optik gehäkelt sind. In die Blüten werden Gläschen gesetzt, die hier als Väschen- oder Teelichthalter dienen.

Osterkranz

Geht’s nun Richtung Ostern, setzt ein freches, grünes Häschen in der Mitte Akzente. Die Gläschen können nun mit gefärbten Eiern oder leckeren Schokoostereiern gefüllt werden. Für den Osterbrunch-Tisch der absolute Hingucker. Eine tolle Idee, die noch keiner hat.

Unser Ostereier-Färbetipp: Natürlich ist in! Verwenden Sie Zwiebelschalen, Rote Beete, Spinat oder andere natürliche Substanzen. Folgende Links informieren über das natürliche Färben und geben viele nützliche Tipps: Utopia, Farben und Leben Online oder Vital.

gefärbte Eier

Wenn Du noch nach mehr ausgefallenen Idee suchst, in der aktuellen ANNA gibt’s außerdem Granny-Square-Ostereier, Eierbecher und Serviettendeko zum Häkeln, kleine Landhausmotive und Tischaccessoires zum Nähen, wunderschöne Landhausstickereien, Ostereier in Occhitechnik und geklöppelte Hähne.

Im Video kannst Du Dir alles schon einmal ansehen. Viel Spaß!