Schürze

Es ist Weihnachten, Du bist im totalen Einkaufsstress, die Straßen sind überfüllt, und das Portemonnaie muss immer mehr leiden. Gekaufte Weihnachtsgeschenke für Freunde, Bekannte oder weit entfernte Verwandte sind meist überteuert, unbedacht und unpersönlich. Klingt das weihnachtlich, oder gemütlich? Nein! Aber wir haben die perfekte Lösung: 21 weihnachtliche Geschenkideen zum selber nähen und staunen.

Nähbegeistert, aber noch kein Profi?

Kein Problem, mit unseren Tipps wirst Du schnell zum Nähfuchs. Jetzt denkst Du Dir bestimmt: „Ich werde doch im Leben nicht so gut wie meine nähbegeisterte Omi…“ Aber mit unserem Näh-ABC lernst du das verzwickte Nählatein und alle Tipps und Tricks kennen, die auch Deine Omi alt aussehen lassen. Lass Dir einfach Zeit und schaue Dir alles ganz genau an, bis Du sagen kannst: „Auch ich Horst hab jetzt den Durchblick!“

Das sind die Trends der neuen Ausgabe:

EN18004-RotkäppchenTrendfarbe: Rot                                                                                

Rot, rot, rot sind alle meine Farben. Im Winter ist Rot wieder voll in, denn die Trendfarbe wirkt, kombiniert mit kräftigem, rotem Lippenstift absolut sinnlich. Entdecke Dein inneres Rotkäppchen mit unserem lässigen, roten Cape, das mit einem hübschen Lederband verschlossen werden kann.  Und da wir wollen, dass Dir das Cape perfekt passt, erklären wir Dir, wie Du deinen eigenen Schnitt mithilfe eines alten Pullis kreierst – cool, oder?! Für Kids gibt es ebenfalls ein mega süßes Mini-Cape – märchenhaft schön!

EN18004-LederrockKunstleder

Es war immer da und noch nie ganz verschwunden, also sagen wir „Hello again“ zum aktuellen Leder-Look! Wir lieben Kunstleder, denn es lässt sich so einfach kombinieren und auch ohne schlechtes Gewissen vernähen und tragen. Unsere Bleistift-Lederröcke mit Lieblingsteil-Garantie sehen nicht nur super schön aus, sondern sind auch mega bequem. Sie werden bestimmt das Must-have in Deinem Kleiderschrank!  Im Winter kombinieren wir sie mit dem passendem Rucksack – natürlich auch aus Kunstleder-, der sich ruck-zuck nachmachen lässt. Also ran an die Arbeit!                                                  

EN18004-KuscheljackeKuschel, kuschel, kuschel!

Glaub uns, mit diesen kuscheligen Teilen willst Du Dich im Winter so gerne einpacken! Im Winter mögen wir es auch draußen schön warm, deshalb haben wir auch eine super flauschige Jacke für Dich. Sie ist aus rosafarbenem Fake-Fur und begleitet Dich als beste Freundin durch den Winter. Man kann sie ganz easy mit grau kombinieren und eins können wir Dir versichern: Jacken aus Fellimitat sehen mega cool aus und sind im Moment der letzte Schrei.

Aber nicht nur das, wir haben auch eine Wärmflaschenbezug aus Kuschelfell, der Dich zuhause im Bett oder auf dem Sofa mollig-warm hält und ein Kuschelkissen – wenn Dir das nicht reicht bist Du verrückt!

EN18004-SamtrockFaltenrock aus Samt

Er ist wieder da – der wunderbare Samt. Der Allrounder-Stoff trifft auf den klassischen Faltenrock. Er ist ein bisschen von allem: ein bisschen festlich, ein bisschen schick, ein bisschen traditionell und ein bisschen Du! Mit unserer leicht verständlichen Anleitung ganz einfach nachzunähen. Mit diesem Rock wirst Du garantiert zum Blickfang der Festsaison.

Einfach nähen Nr. 4/2018Was haben wir noch zu bieten?

Wir haben eine Schürze, die schon zugeschnitten bestellbar ist. Einfach Stoff besorgen und los geht`s! Ebenfalls haben wir den neuen Kimono-Trend für Dich entdeckt. Mit Bildern haben wir die Anleitung für dich vereinfacht, sodass Du Deinen Kimono schnell nähen kannst. Kleinigkeiten wie ein Wärmekissen, Adventskalender, News und vieles andere mehr warten schon auf Dich!

 

Viel Spaß beim Nähen Deiner neuen Trend-Teile aus der Ausgabe Easy Nähen Nr. 4/2018!

Deine Easy-Nähen Redaktion

Danke an unsere Praktikantin Anna Teigelkamp für diesen tollen Beitrag 🙂