easy stricken_Beitragsbild_2/2017

Kennst du den Animationsfilm „Ratatouille“ mit der kochenden Ratte? Nun, das Motto des Streifens lautet: „Jeder kann kochen.“ Als ich mich gefragt habe, wie ich Dir in aller Kürze erklären kann, was das Magazin „easy stricken“ so besonders macht, kam mir immer wieder dieser Slogan in den Kopf. Jeder kann stricken.

Wie Du vielleicht weißt, waren wir in diesem März einmal mehr zu Gast auf der CREATIVA in Dortmund. Dort haben wir gestrickt – für den guten Zweck. Und neben den echten Cracks, die uns im Handumdrehen die schönsten Muster in 10 cm² bunter Garne gezaubert haben, haben sich auch einige echte Newbies getraut, den „Kampf“ mit den geplanten Knoten anzutreten.

Meine jüngste Besucherin war sieben Jahre alt und kannte die ersten drei Reihen nur einen Satz: „Das ist aber schwer.“ Danach wurde sie ziemlich still – und konzentriert. Am Ende lieferte sie mir ein fertiges Strickpatch ab, dass denen der „Großen“ in nichts nachstand. Das stolze Fazit: „Ich kann jetzt stricken!“

Meerjungfrauendecke Easy Stricken

Meerjungfrauendecke

Nicht nur aus diesem Grund finde ich es super, dass wir in „easy stricken“ immer ein Kapitel dem Nachwuchs widmen. Das besagte Mäuschen hätte mit der Meerjungfrauendecke aus Ausgabe 1 sicher viel Freude!  Sowieso: Wann immer ich einen Wollladen betrete, flitze ich von einem Regal zum nächsten und freue mich an den vielen Knäueln in allen Regenbogenfarben. Und dann?

Strickrucksack Easy Stricken

Strickrucksack

Das-rockt! Easy Stricken

Das-rockt!

Nun, ich muss zugeben, dass ich kein Freund von Mammutprojekten bin. Und sowieso: Wieso denn schwer und unübersichtlich, wenn so eine Anleitung auch einfach und gut strukturiert sein kann? Während ich das so tippe, fixiert sich dieses Mantra immer stärker in meinem Kopf. Ich glaube, „Jeder kann stricken“, sollte das neue Motto im Team easy werden. Einfach. Weil es stimmt.

Bald habe ich ein paar Tage Urlaub – dann kann ich endlich das umsetzen, was schon so lange in meinen Fingern kribbelt und mir den schnieken Rucksack aus Ausgabe 2 stricken. Auf meiner Bucket-List steht außerdem das Titelmodell von easy 1 – der leichte Strickrock. Wobei mir farblich ein leichtes Jeansblau vorschwebt. Oder was meinst Du?

Strickvogel Easy Stricken

Strickvogel

Zum Mitnehmen, bitte! Easy Stricken

Zum Mitnehmen, bitte!

Flaschenhülle in Regenbogenfarben Easy Stricken

Flaschenhülle in Regenbogenfarben

Schnapp Dir einfach einen Coffee to go, einen schrägen Vogel (notfalls aus Deinem Freundeskreis) und lass Dich nach einer Yogastunde in einen kuscheligen Sessel sinken – und denk dabei an uns.

Wenn Du magst, bist Du Dank unserer fantastischen Trendideen nämlich für alles gewappnet. Ist es nicht auch Zeit für Dich, Mitglied im Team easy zu werden? Denn eines ist sicher: Du kannst stricken!

Lust bekommen? Dann stöber gleich durch den OZ Shop und blätter in den beiden bereits erschienenen Ausgaben von „easy stricken“.

Cover_Easy Stricken 1

easy stricken 1/2017

Cover_Easy Stricken 2

easy stricken 2/2017