Ortnerhof - Das Wohlfühlhotel in Ruhpolding

Kennst Du das auch? Zwischen beruflichen Herausforderungen, Frühjahrsputz und Steuererklärung bleibt kaum Zeit zum Innehalten und Entspannen. Da kommt eine kleine Auszeit gerade richtig. Jetzt da die ersten Bäume und Büsche in voller Blüte stehen und sich das erste Grün an den Zweigen zeigt, muss es kein Palmenstrand in weiter Ferne sein. Genießt doch mal ein verlängertes Wochenende in einem hübschen Wellnesshotel. Das Wohlfühlhotel Ortnerhof im schönen Ruhpolding ist dafür die perfekte Adresse. Es liegt nur einen Katzensprung vom Chiemsee entfernt und beim Blick durchs Fenster kann man die wunderschöne Kulisse der Chiemgauer Alpen genießen.

Ortnerhof - Das Wohlfühlhotel in Ruhpolding

Die Gegend bietet viele tolle Möglichkeiten zum Wandern, Radfahren und weiterer sportlicher Aktivitäten. Direkt neben dem Hotel befindet sich außerdem der 18-Loch Golfplatz der Weltmeister und Olympiasieger Ruhpolding. Im Hotel selbst kann man wunderbar entspannen und die Zeit genießen. Neben sehr gemütlichen Hotelzimmern bietet das Hotel auch eine schöne Lounge im Eingangsbereich. An kühlen Tagen knistert im rustikalen Kamin ein Feuer, und auch sonst lädt das angenehme Flair zum Verweilen ein.

 

Wellness auf höchstem Niveau

Ortnerhof - Das Wohlfühlhotel in RuhpoldingIm Hotel Ortnerhof erwartet Dich ein ganz besonderes Spa & Wellness-Angebot. Das freundliche und entspannte Ambiente des Wellnessbereichs macht Lust, gleich alle Wohlfühlangebote auszuprobieren: ob Du nun besser bei einer Ganzkörper, Kopf- oder Fussmassage entspannst, oder Du lieber bei einer Hot Stone-Massage die Seele baumeln lässt, hier ist für jeden etwas dabei ist! Auch für die neugierigen Wellnessgänger gibt es ganz besonderes Angebot: lasst euch von den Wohlfühlprofis in Ruhpoldinger Heublumen einpacken oder probiert die alpine Kiefernadel- und Fichtenanwendung aus. Der Wellnessbereich verfügt außerdem über eine klassische Sauna, ein schönes Dampbad und eine moderne Infrarotkabine, die nebst dem hoteleigenen Schwimmbad noch für zusätzliche Entspannung sorgen.

Ortnerhof - Das Wohlfühlhotel in Ruhpolding

 

Bei längerem Aufenthalt, bietet sich Ruhpolding auch als idealer Ausgangspunkt für Erkundungstouren in der Umgebung an. Neben den vielen traditionsreichen Museen, Galerien und Schlössern, die man besichtigen kann, gibt es kleine, exklusive Boutiquen und Flohmärkte, die auf einer Geheimtipp-Liste nicht fehlen dürfen. Wer gerne auf Entdeckungstour geht und auch die schöne umliegende Landschaft mal von weiter oben genießen möchte, sollte sich Berchtesgaden und das Salzbergwerk dort nicht entgehen lassen. Über Deutschlands höchste Alpenstraße gelangt man von dort aus auch nach Königssee.

 

Gourmet-Küche im eignen Restaurant

Ein weiteres Highlight des Ortnerhofs ist seine Gourmet-Küche. Kulinarische Köstlichkeiten around the world oder exquisite Kreationen aus der bayerischen Heimat: das Küchenteam weiß seine Gäste mit auserlesenen Zutaten und kulinarischen Meisterwerken zu verwöhnen! Im hauseigenen Restaurant kann man á la Carte essen oder die Verwöhn-Pension genießen, die in verschiedenen Pauschalangeboten mit enthalten ist.

Ihr habt richtig Lust auf einen Kurztrip bekommen? Hier findet ihr noch mehr Informationen zumHotel.