Rosa-p-mit-Modell

Sie gehört zu den Profis im Bloggerbusiness: rosa p. führt bereits seit 2007 erfolgreich www.rosape.de. Hinter der Marke lebt das kreative Genie Rike Pacholleck, lokalisiert im Süden Baden-Württembergs, im Dreisamtal bei Freiburg. Jetzt kommt ihr sechstes Buch beim Christophorus Verlag heraus – „Der rosa p.-Kleiderschrank“ mit einer ganzen Garderobe zum Nachnähen!

Für die heute sehr erfolgreiche Bloggerin hat alles ganz einfach angefangen. Natürlich wollte sie, die sie schon als kleines Mädchen fasziniert an der Hand ihrer Mutter durch Stoffgeschäfte streifte, über ihr liebstes Hobby schreiben: Handarbeit. Dabei ist Rike keineswegs nur ein Profi an der Nähmaschine – nein, auch ausgestattet mit Strick- oder Häkelnadel vermag ihr Stil den Betrachter unweigerlich in seinen Bann zu ziehen. Die Leidenschaft und Hingabe, die sie ihren Projekten widmet, kann man den Maschen und Nähten buchstäblich ansehen.

In mittlerweile zehn Arbeitsjahren in der Online-Welt hat sich auf www.rosape.de einiges getan. Was als „Handarbeitstagebuch“ begann, verfügt mittlerweile über einen gut aufgestellten Webshop rund ums Handarbeiten. Fans von Rikes entspannten Designs können im Shop nach Herzenslust in Anleitungen, der passenden Wolle und Nadeln stöbern. Auch auf Facebook tobt rosa p. sich aus – in ihrer Kreativ-Gruppe dürfen alle Fragen zu Anleitungen, Schnitten und Terminen direkt gestellt werden.

Über den anfänglichen Hobby-Blog wurde auch der Christophorus Verlag aus Rheinfelden aufmerksam auf rosape.de. Die „Baden-Württemberg-Connection“ erwies sich als sehr fruchtbar, denn mittlerweile können Autorin und Verlag stolz auf sechs gemeinsame Bücher schauen.

Das neue Buch: Der rosa p.-Kleiderschrank

Die Kollektion von rosa p. umfasst 23 schlichte und zeitlose Modelle aus Leinen, Gauze, Cord, Jersey und Co. – und alle ergänzen einander perfekt. Je nach Stoffwahl sind sie das ganze Jahr über in jeder Lebenslage ideale Outfits.
Magst Du mal einen Blick auf eines unserer Kombinationswunder werfen?

Rosa P.: Mantel
Rosa P.: Schal
Rosa P.: Top
Rosa P.: Tasche
Rosa P.: Hose

Das Making Of

Beim Fotoshooting in Freiburg wurde das Team von Rikes übermütigen Pudel und der kleinen Französin unterstützt. So schnell wird man zum Star-Model! Wenn Du schon immer mal wissen wolltest, wie so ein Fotoshooting funktioniert: Bei der Produktion des neuen Buches „Der rosa p.-Kleiderschrank“ kannst Du uns über die Schulter schauen!

Die fabelhafte Bücherwelt der rosa p. beim Christophorus Verlag:

  • Der rosa p.-Kleiderschrank (2018)
  • Näh dir dein Kleid (2016)
  • Gute Laune häkeln (2015)
  • Das Winter-Strickbuch: Warme Accessoires für kalte Tage  (2014)
  • Ein Schnitt – vier Styles: Kleidung nähen mit Rosa P.  (2014; überarbeitete Neuauflage 2017)
  • Granny Squares Postmodern  (2013)
Rosa P.: Der rosa p. Kleiderschrank
Rosa P.: Näh Dir Dein Kleid
Rosa P.: Gute Laune Häkeln
Rosa P.: Das Winter-Strickbuch
Rosa P.: Ein Schnitt - vier Styles
Rosa P.: Granny Squares

Das neue Buch ist ab August im Buchhandel erhältlich oder jetzt schon im OZ-Shop vorbestellen!