Häkelkörbe Mollie Makes 35

Die Sonne scheint, die ersten Blumen sprießen aus der Erde und machen die Welt bunter. Nicht nur die Natur zeigt wieder Farbe, auch kreativ blühen die Töne auf – ob mit frischen Blütenstoffen, nachhaltigen Korkstoffen oder Blumenvasen aus Beton. Und auch Tapestry Häkeln mit frühlingshaften Farben setzt den Frühling dekorativ in Szene.

Tapestry Häkeln

Ausgefallene, grafische Muster und frische Farben – einfach umgesetzt mit Tapestry Häkeln. Etwas fester wird die Häkelarbeit mit dieser eigentlich schon lange bekannten und beliebten Technik, die nun wieder – neu interpretiert –  die Häkelzimmer erobert. Da außerdem sowohl die rechte als auch die linke Seite frei von Spannfäden bleibt, eignet sich die Technik wunderbar für Schalen oder Taschen.

Papierblumen Mollie Makes 35Beton

Schlichte, aber stylische Designs im skandinavischen Stil sind angesagt und was wäre da besser geeignet als der Trendwerkstoff Beton? Mit wenig Aufwand lassen sich aus Beton ganz persönliche Dekoelemente erstellen. Durch einfache Formen aus Pappe oder Plastik entstehen Kerzenhalter, Buchstützen und sogar Hocker im Nu. Wie wäre es jetzt im Frühling mit einer selbstgegossenen Blumenvase, um den Frühling ins Haus zu holen?

Korktasche Mollie Makes 35Kork

Es gibt ihn in verschiedenen Farben und Mustern: Korkstoff. Als vegane Alternative zu Leder ist Kork leicht zu verarbeiten, aber dennoch stabil und reißfest. Und zudem ist das Material auch nachhaltig und recycelbar. Jetzt im Frühling lädt der Korkstoff ein, ihn mit frischen Blütenmustern oder Pastelltönen zu kombinieren.

Mollie Makes Nr. 35In der aktuellen Mollie Makes (Ausgabe 35) findet Ihr kreative Trendideen rund um diese und viele weitere Materialien und Techniken.

Wir wünschen einen kreativen Frühling!

Eure Franziska

Momentan macht Franziska Kirchner ein Praktikum in der Redaktion des OZ-Verlags. Seit 2015 studiert sie Buchwissenschaft und Germanistik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Sie selbst stickt und backt leidenschaftlich gerne, aber auch Nähen und neue kreative Ideen Ausprobieren sind fester Bestandteil ihrer Freizeit. Und vielleicht wird sie jetzt Bloggerin 😉