Clutch-Freebie

Taschen gibt es in unzähligen Variationen, Formen und Farben. Manche sind praktisch und andere wiederum einfach ein Hingucker. Daher überrascht es nicht, dass die meisten Frauen und mittlerweile auch immer mehr Männer einige Modelle ihr Eigen nennen. Aber manche Taschen sind echte Lieblingsstücke. Wie wäre es mit einem neue Lieblingsstück? Diese Clutch verströmt einfach Glamour!

Was ist eine Clutch?

Die Clutch hat ihren Namen von dem englischen Wort für umklammern, ergreifen. Da sie keinen Henkel hat, wird sie auf diese Weise getragen, in dem sie von einer Hand umklammert wird oder sie wird zwischen Oberkörper und Unterarm geklemmt. Wirklich groß ist so eine Clutch nicht, da gerade das nötigste hineinpassen soll: etwas Geld, der Lippenstift und noch das Handy. Das mag nicht besonders praktisch sein, en vogue ist es auf jeden Fall. Besonders beliebt in den goldenen Zwanziger, wurde diese Handtaschenform in den letzten Jahren von einigen Designern wieder entdeckt und hat sich längst ihren Platz auf dem roten Teppich ergattert. Und daher sollte jede modeliebende Frau unbedingt eine Clutch besitzen.

Wie sieht die perfekt Clutch aus?

Eine Clutch lässt sich am Besten auf zwei Arten kombinieren. Als dezentes Accessoire , das nicht von der eleganten Abendkleidung ablenken, diese aber gerne unterstreichen darf. Oder als Blickfänger um ein Outfit aufzupeppen. Es ist es also gar nicht so einfach immer das passende Modell parat zu haben. Das lässt sich ganz einfach umgehen: Näh‘ Dir Deine Clutch, wie sie Dir gefällt. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Kunstlederclutch in weiß, die passt zum sommerlichen Abendkleid ebenso wie zu Jeans und Sommertop. Die schräge Klappe wirkt modern, die Nieten reflektieren jeden Lichtstrahl und verleihen Dir ein geheimnisvolles Leuchten. Worauf noch warten? Runterladen, nähen und bloß nicht auf der nächsten Feier liegen lassen!

Cover Lena's Patchwork Special "Taschen" PW 024

Noch mehr Taschen erwünscht?

Beim Überprüfen Deiner Taschensammlung ist Dir aufgefallen, dass Du auch noch andere Taschenarten benötigst? Kein Problem! Das neue Sonderheft von Lena’s Patchwork bietet Dir Schnittmuster für echte Lieblingstaschen in Hülle und Fülle. Vom Henkeltäschchen im Miniformat bis zum geräumigen Weekender ist für jeden was dabei. Das Sonderheft Lena’s Patchwork – Taschen PW 024 ist ab Donnerstag in Deinem Lieblings-Kiosk oder jetzt schon in unserem OZ-Shop erhältlich.