Gartenglück. Was bedeutet das für Dich? Lasse ich mir dieses Wort durch den Kopf gehen, sehe ich vor allen Dingen den Garten meiner Großeltern. Ich kann mich so gut erinnern, wie lecker Omas zwergengroße Mini-Erdbeeren waren. An welchem Ort ich mein Fahrrad immer abgestellt habe. An die Fantasiesalate, die aus allem bestanden, was das Beet gerade so hergab. Und an den Abwasch in einer Plastikschüssel – das kann man sich so heute kaum noch vorstellen.

Moderne Kleingärtner schmunzeln über derart provisorische Lösungen. Staunend stand ich an den ersten warmen Tagen dieses Jahres im Garten von Freunden. Diese hatten zur Einweihung geladen und nicht zu viel versprochen: Eine selbstgebaute Outdoor-Küche inklusive eigener Wasserleitung lies nicht nur mir den Mund offen stehen. Gleichsam neugierig wie fachsimpelnd stand ich bald inmitten einiger anderer Interessierter und erfuhr, dass dieses Küchenprunkstück noch dazu selbstgebaut war! Kein Wunder, dass diese Auskunft einer Kreativ-Redakteurin in den Ohren klingt, oder?

Bunter-Garten-im-TrendTolle Kreativideen für Balkon & Garten

Das Team von Lena Wohnen hat sich daraufhin mal genau mit dem Thema Garten auseinandergesetzt. Daraus entstanden ist das Sonderheft „Gartenglück“. Auf 64 Seiten sind die besten Ideen für Deine persönliche Grüne Oase gesammelt – und dabei ist es vollkommen unerheblich ob Du begeisterte/r Kleingärtner/in bist, am liebsten Balkonien genießt oder einen kleinen Grünstreifen hinterm Haus Dein Eigen nennst. Unsere Kreativideen sind für Balkon + Garten ebenso geeignet, wie für den kleinen + großen Geldbeutel. Nicht immer muss ein toller Effekt auf hochpreisigen Materialien beruhen. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die den großen Effekt erzielen, oder eine nachhaltige Idee. Die benannte Outdoor-Küche etwa ist ein Upcycling-Projekt.

Zeitschrift: Lena Wohnen Gartenglück (LE008)So schön kann alter Krempel sein

Fast schon obligatorisch sind die Kleinmöbel, die aus ausgedienten Obstkisten, Europaletten oder Fässern gebaut werden. Aber hast Du gewusst, dass Du aus einfachen Brettern und Spanngurten perfekte Hängeregale für Deine Sukkulenten fertigen kannst?

Aber genug geschnackt: Du bist sicher neugierig, wie schön Du Deinen (Balkon-)Garten selbst gestalten kannst. Alle kleinen und großen Gartengeheimnisse der Profis von Lena Wohnen kannst Du Dir nach Hause holen! Klick Dich einfach rein in den OZ-Shop und genieße bald Dein persönliches Gartenparadies und den wundervollen Sommer!