Hygge ist das Thema der Saison. Der lässige, gemütliche Lifestyle aus Dänemark überzeugt als Wohntrend gleichermaßen wie in der Mode. Was liegt hier näher, als mit aktuellen Chunkygarnen kuschelige Grobstrick-Maschen zu stricken? Das geht schnell und sieht toll aus! Der besondere Clou: eine gehäkelte Hängematte. Traumhafter kann Hygge nicht sein, oder? Und wer es gerne ein bisschen „feiner“ mag, wird auch verwöhnt: schimmernde Garne und opulente Muster bringen Glanz-Momente in Deinen Look. Getreu dem Motto: dress to impress!

 

Hygge
Hygge

Unsere aktuelle Ausgabe der Stricktrends ist auf ein Neues prall gefüllt mit tollen Modellen und spannenden Infos und News rund ums Stricken.

Stricktrends stellt vor: Susi Strickliesel

Lifestyle- und Strickbloggerin Susi Strickliesel – ihr Name ist Programm! Die junge Designerin hat exklusiv für uns einen wunderschönen Loop entworfen. Und Schritt für Schritt zeigt sie Dir, wie Du Dir den Loop nachstricken kannst. Bekannt wurde Susi Strickliesel mit ihrem populären Mützen-Programm. Den einen oder anderen Promi-Kopf durfte Susie Strickliesel bereits bestricken, und auch ihre zahlreichen Follower zeigen, wie beliebt ihre Mützen, Schals und Stirnbänder sind. Du magst Dich ein bisschen umsehen? Hier geht´s zu Susi Strickliesels Blog, und auch auf Instagram ist sie mit ihren Werken vertreten.

Stricktrends informiert: Bio boomt!

Neue Ökogarne setzen auf Nachhaltigkeit. Mit aktuellen Qualitäten lässt es sich hervorragend ökologisch korrekt stricken. Der Natur so nah, und das nicht nur mit Mustern und Farben. Besonders schön ist ja auch das gute Gefühl, sich mit Biowolle zu umgeben, die für artgerechte Tierhaltung und schadstofffreie Produktion steht. Hier passen die Musterklassiker wie Aran- und Zopfmuster auffallend gut ins Bild. Und auch Reliefmuster geben Strickjacken und Pullovern Struktur. Da bleibt nur eins: raus in die Natur!

 

Reine Männersache

Markante Muster-Highlights, lässige Formen und erdige Töne – diese Modelle überzeugen vom Naturburschen bis zum Großstadtindianer jeden Typ. So lassen sie sich doch wirklich gerne umgarnen, unsere ganzen Kerle!

Stricktrends 04/2017
Stricktrends 04/2017

Die aktuelle Ausgabe von Stricktrends findest Du entweder bei Deinem Zeitschriftenhändler oder bei uns im Shop.

 

Noch nicht genug von Hygge? Dann solltet Ihr Euch unbedingt diesen Artikel des Zukunftsinstituts durchlesen. Hier erfahrt Ihr was sich hinter dem Begriff verbirgt und welche tiefere Bedeutung dieser neue Lebensstil hat.