Karomantel

In diesem Herbst gibt es einen ganz klaren Mustertrend, an dem niemand vorbei kommt: Karo! Und natürlich machen wir mit, denn auch wir tragen Karo. In unzähligen Stoffqualitäten und allen erdenklichen Farben – Du kannst sie nicht übersehen, die Karomanie, die den modischen Alltag überrollt. Du liebst es, deine ganz individuelle Mode selbst zu nähen? Du fühlst gerne tolle Stoffe? Du magst passgenaue Schnitte? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Herbstmode zum Selbernähen

Die Vielfalt an Modellen und Formen in unserer Herbstausgabe von Mein Style reicht von effektvollen Shirts und Blusen über bequeme Röcke, Kleider und Hosen bis hin zu beeindruckenden Mänteln und Jacken. Da ist für jeden Kleidungsstil ein wunderbares, neues Lieblingsteil mit dabei. Wir zeigen unser gutes Gespür für trendige Details z. Bsp. mit romantischen Volants, die aus schlichten Oberteilen modische Highlights machen. Und natürlich bei der Auswahl der Stoffe und Muster. Flauschig darf es sein. Und mit Karo. Oder in Rosa. Mal edel, mal verspiet, mal romantisch, mal ganz klar und sachlich. Wir lieben die modische Vielfalt!

Herbstkleid
Rock
Blumenhose

Ein Modell – drei Looks

Hier stellen wir Dir dieses Mal einen Rock vor, der je nachdem, was Du dazu anziehst, Dir zu drei ganz unterschiedlichen Looks verhelfen kann. Lass Dich inspieren und mach mit – es gibt natürlich noch einige Variante mehr zu entdecken!

Blumenrock Kombi 1
Blumenrock Kombi 3
Blumenrock Kombi 2

1 Schnitt – 4 Styles

Es geht heute um Blusen. Wir zeigen Dir, wie Du basierend auf einem Grundschnitt zu vier verschiedenen Modellen kommen kannst. Die Tücke liegt wie immer im Detail: eine Abwandlung im Bündchen, Halsausschnitt oder der Ärmellänge, ein anderer Stoff, und schon hast Du eine ganz neues Oberteil.

 

Beispiel StepfotoStep by Step

In unserem Schritt-für-Schritt-Lehrgang zeigen wir Dir dieses Mal mit vielen, hilfreichen Stepp-Fotos, wie Du eine Seitennahttasche in Dein Modell einnähen kannst. Du hast immer gedacht, das ist zu kompliziert für Dich? Schaue uns einfach über die Schulter und probier´s aus – so schwer ist es dann gar nicht mehr.

Nähtrends Sonderheft NT 033 Mein StyleDu findest unsere aktuelle Ausgabe von Nähtrends Sonderheft Mein Style entweder bei Deinem Zeitschriftenhändler oder bei uns im Shop.