Auch wenn wir es immer noch mit Schnee, grauen Tagen und kuschligen Winterjacken zu tun haben, schafft es die Sonne an manchen Tagen doch schon sich an den dicken Wolken vorbeizumogeln – für uns Grund genug, sich auf die kommenden Frühlingstage einzustimmen!

Das neue Sonderheft Kinderträume liefert Ideen, Schnittmuster und Anleitungen für Kindersachen zum selbst Nähen. Mit 30 sommerlichen Näh-Projekten ist für alle Kids etwas dabei: ob nun eine luftig-bunte Latzhose, in der sie herrlich im Gras herumspringen können oder eine gemütliche Hängematte, in der man entspannt zwischen den Bäumen im Garten schlummern kann – an Näh-Ideen wird es für diesen Frühling und Sommer nicht fehlen.

Bereit für die erste Schatzsuche?

Und weil wir es selbst kaum erwarten können endlich wieder die Sonnenbrille und Sommersachen aus dem Schrank zu holen, sind wir ganz begeistert von der Idee, für unsere kleinen Abenteurer Hose, Hoodie und Weste zu nähen (Größen 110-122). Passend dazu ein hübscher Rucksack aus Kork und Jersey! Damit sind sie perfekt für den ersten Ausflug mit spannender Schatzsuche in der Natur gewappnet und können alles, was das Abenteuerherz höher schlagen lässt, gleich in dem tollen Rucksack sicher verstauen. Wenn es wettermäßig noch nicht zum draußen herumstreunern reicht, verwandeln wir das Kinderzimmer mit einem tollem Bettvorhang einfach in eine kleine Abenteuer-Oase.

 

Sommer-Näh-Projekte für Kinder: Body-Bag zum Selbernähen (Sonderheft Kinderträume SN043)
Sommer-Näh-Projekte für Kinder: Mumien-Schlafsack zum Selbernähen (Kinderträume SN043)

Entspannt unter der Sonne im Mumien-Schlafsack

Für die etwas größeren Mädchen und Jungs findet Ihr Schnittmuster für tolle Strand- und Freizeitmode in Größe 128-140. Mit der schicken Hängematte oder dem Mumien-Schlafsack im Surfer-Look lässt es sich nicht nur lässig auf der Terrasse zuhause genießen, sondern auch unter der strahlenden Sonne am Meer.

Praktisches & Schönes für die ganz Kleinen

Natürlich wurde auch an die Jüngsten gedacht! Auf der Spieldecke in Form eines Blumen-Nestes kann das Baby weich und sicher liegen, die Maxi-Cosy-Abdeckung spendet Schatten, im Wickelkorb können Windeln, Ölfläschchen, Puder und Co. verstaut werden und mit dem niedlichen Kleidchen und dem Set aus Shorts und Oberteil ist auch noch etwas zum Anziehen dabei (Größe 74-86).

Kleine Mädchen freuen sich außerdem über eine Jacke mit Bommelborte, eine hübsche luftige Hose oder ein Kleidchen in Größe 98-110.

Wir sind uns sicher, dass auch Ihr unter den vielen bunten Näh-Projekten das passende Sommerkleidchen oder Accessoire für Eure Kleinen finden werdet.

Wir jedenfalls freuen uns schon auf die bevorstehenden Abenteuer in der Natur und halten deshalb vorsichtshalber schon mal unser Fernglas, Kompass und die Schatzkarte bereit … 🙂

Das Sonderheft Kinderträume ist ab Donnerstag am Kiosk oder in unserem OZ-Shop erhältlich.