Mädchen-Kurzarmpulli

Ich gebe es zu: Manchmal habe ich keine Lust zu stricken, wenn es draußen wärmer wird. In meinem Wollkorb häufen sich dicke Wintergarne, auf die ich gerade gar keine Lust habe. Aber dann sehe ich die neuen tollen Sommergarne und die luftigen Modelle in Pastellfarben und es packt mich wieder: das Strickfieber. Schließlich kann man nie genug Cardigans haben. Und Pullis sowieso nicht – schon gar nicht, wenn es ein Kurzarmpulli ist. Und dann brauche ich noch eine Stola für das Sommerkleid, das ich demnächst auf eine Hochzeit anziehen möchte. Und… Ihr seht schon, wie das läuft. Zum Glück gibt es den Knitter. Der versorgt uns in der neuen Ausgabe wieder zuverlässig mit neuem Strickfutter.

StolaDa wäre zum Beispiel die wunderbare Stola im außergewöhnlichen Lacemuster, die perfekt zu süßen Sommerkleidern passt und genau richtig wärmt an kühlen Abenden. Das Türkis vom Bild passt perfekt, in Altrosa wäre sie aber auch nicht schlecht, oder?

Meine absolute Lieblingsteil ist im Sommer allerdings ein Kurzarmpulli oder Stricktop, am liebsten leicht retro gestylt mit Blümchenkleid oder Midirock. Das Modell Aldeburgh eignet sich hierfür super – Ist das Perlmuster nicht zauberhaft? Und mit dem ungewöhnlichen Kragen und den Puffärmeln ist der Blusenpulli Buxton auf jeden Fall ein Hingucker. Wer es bunter mag, ist beim Kurzarmpulli Ravello richtig. Vier Streifen in Sorbetfarben sorgen für Sommerlaune. Und weil Stricktops nicht nur etwas für große, sondern auch für kleine Mädchen sind, gibt es auch eine Anleitung für ein Mädchentop mit hübscher Lochpasse.

Veronika HugZu lesen gibt es natürlich auch etwas in der neuen Ausgabe: Handarbeits-Queen Veronika Hug verrät im Interview, welche Garne sie für die neue Saison entworfen hat und wofür sie sich karitativ engagiert. Mehr zu Veronika findet ihr auf ihrem Youtube-Kanal.

The Knitter Nr. 40Die neue Ausgabe von The Knitter findet ihr beim Zeitschriftenhändler oder direkt bei uns im OZ-Shop. Viel Spaß beim Schmökern und Nachstricken!