Wir als leidenschaftliche Patchworker wissen: Es ist nie früh genug um mit einem schönen Quilt zu beginnen. Will man das Sofa oder den Lieblings-Sessel damit zur Weihnachtszeit gemütlich dekorieren, sammeln wir uns jetzt schon die schönsten Näh-Ideen zusammen.

Die neue Lenas Patchwork ist wieder vollgepackt mit Zauberhaften Ideen für Advent und Weihnachten. Denn wenn es früh dunkel wird ist bei uns wieder Patchwork-Zeit!

Unsere Highlights.

Wir greifen nach den Sternen

Aus der wunderschönen Stoffserie Scandi von Makower haben wir Plaid, Kissen und Tischdeckchen gezaubert. Die Stoffserie wird in jedem Jahr aufs Neue erweitert und passt dadurch wunderbar zu bereits vorhandenen Lieblingsstücken und Stoffresten. Ob wie bei uns in kräftigem Rot oder in dezenteren Natur- und Grautönen ein absoluter Blickfang.

 

Edle Kontraste aus glänzendem Stoff und Kork

Weihnachten muss nicht immer nur Rot und Grün sein! Blau und Gold, ergeben eine sehr klassische und edleKombination. Der glänzende Weihnachtsstoff wird zusammen mit dem trendigen Korkstoff zu einem spannenden Wandbehang, der sicher für staunende Blicke sorgt.

 

Herzallerliebste Kleinigkeiten

Den Adventskranz oder den Weihnachtsbaum mit besonderen Kleinigkeiten zu dekorieren ist jedes Jahr aufs neue etwas  Besonderes. Ganz bezaubernd sind die kleinen Schaukelpferd-Anhänger aus rot-weißen Reststoffen. Als Handgemachte Kleinigkeit auch ein wunderbares Geschenk, das Ihre Liebsten sicher freuen wird.

 

Weihnachtsmärchen mit Tieren des Waldes

Ein kleines Wintermärchen das sofort beschauliche Weihnachtsstimmung aufkommen lässt

 

 

Unser absolutes Lieblingsmodell ist die stilvolle Wanddekoration mit Waldtieren. Ein kleines Wintermärchen das sofort beschauliche Weihnachtsstimmung aufkommen lässt. Die Kombination des aktuellen Weihnachtsstoffes mit verschiedenen Patchworkblöcken und den aufwändigen Quiltmustern gefällt uns daran besonders gut. Die Lichtreflexe im romantischen Winterwald lassen jedes Patchwork-Herz höher schlagen.

Patchwork-Liebe an Weihnachten

Mit der neuen Ausgabe Lenas Patchwork werden alle weihnachtlichen Nähträume war. Ausführliche Anleitungen, ausgewiesene Schwierigkeitsgrade sowie einige besonders einfache Modelle ermöglichen auch Patchwork-Einsteigern spannende Projekte. Die neue Ausgabe ist ab dem 19.09 im Handel erhältlich oder auf www.oz-shop.de.

Wir wünschen ihnen schon jetzt eine frohe Vorweihnachtszeit!

Regina Bühler und die ganze Patchwork-Redaktion