Korb aus SnapPap - Modell aus dem Buch: SnapPap kreativ

SnapPap – das vegane Leder – ist DAS Stichwort zum Thema Trendmaterial, das aktuell, hier und jetzt in wirklich aller Munde ist. Hast auch Du schon Bekanntschaft mit diesem überaus spannenden Material gemacht?

Es ist kein Papier, es ist kein Leder, es ist gefühlt irgendwas dazwischen. Von Haptik und Verarbeitungsweise überzeugt es durch seine Vielseitigkeit bei gleichzeitiger Unkompliziertheit. Wer sich aus welchen Gründen auch immer nicht an Leder traut, der muss hier bitte unbedingt zugreifen und sich ausprobieren – geht nicht gibt´s bei diesem Material einfach nicht.

Und für alle Lederfans ist es eine robuste, strapazierfähige Alternative, um einfach kreativ sein zu können.

SnapPap – Veganes Leder

… klingt ein bisschen wie helles Schwarz, wie ein Paradoxon. Ist es aber nicht. SnapPap ist waschbar, ist mit allen möglichen Kreativmaterialien bedruckbar, bemalbar, bestempelbar, es lässt sich problemlos schneiden, falten, kleben und natürlich auch nähen. Und bei all diesen omnipotenten Eigenschaften ist SnapPap garantiert tierfrei.
Das Rohmaterial sieht in seinem Ursprung relativ unspektakulär aus:
SnapPap

Umso kreativer ist das, was Du daraus erstellen kannst!Buch: SnapPap kreativ - Ideen aus veganem Leder (6449)

Und für jede Kreatividee sind Inspiration und eine gute Anleitung das A und O. Auch die haben wir für Dich gefunden und getestet, und zwar in dem Buch

SnapPap kreativ – Ideen aus veganem Leder von Simon Hönnebeck, erschienen im Christophorus Verlag.

Hier findest Du verschiedenste Utensilos und Behältnisse, die Dir beim Ordnung halten helfen. Super ist dabei die Griffigkeit von SnapPap, das hält nämlich auch richtig was aus.

Wie gefällt Dir die Korbstruktur aus unserm Bild oben? Das Gebilde entwickelt sich einfach aus SnapPap-Streifen, die mit Zwecken zusammengeheftet werden. Die geometrischen Strukturen und die Korb-Architektur geben die nötige Stabilität, der Look ist einzigartig, und es sieht noch nicht mal gebastelt aus, oder?

Lampe aus dem Buch: SnapPap kreativ - Ideen aus veganem Leder (6449)Und auch diese Lampe hat uns auf den ersten Blick überzeugt: So wertig und wohnlich, da wundert es uns nicht, dass sich SnapPap als DAS Trendmaterial in der Kreativszene einen Weg bahnt.

Habt Ihr schon mit SnapPap gearbeitet? Wir sind auf Eure Erfahrungen mit diesem vielseitigen Material gespannt!