Mollie Makes Nr. 45

Mit der Ausgabe 45 verabschiedet sich Chefredakteurin Maki in den Mutterschutz. Als Trösterchen hat sie uns ganz viele süße Baby-Projekte in ihre letzte Ausgabe gepackt. Außerdem haben wir noch ein kleines Best-Of  ihrer 8 Jahre mit Mollie Makes.

Maki Makes: Baby

In dieser Ausgabe findet ihr ganz viele süße Babyprojekte. Perfekt für die Mamis und Omis unter euch, die ihren Kindern und Enkeln eine kleine Freude machen wollen. Aber natürlich auch super Geschenk-Ideen für werdende oder ganz frisch gewordene Mamis.

Für die Babys haben wir einen süßen Strampler ganz individuell mit Siebdruck bedruckt. In hübschen Pastellfarben gibt es ein Stickrahmen-Mobile und eine Messlatte, mit der die Kleinen spielerisch ihre Wachstums-Erfolge festhalten können und gleichzeitig das Kinderzimmer verschönern. Die etwas größere Kinder kommen natürlich auch nicht zu kurz, für sie haben wir einen Puzzle-Würfel im Gepäck, der zu 6 super niedlichen Tiergesichtern zurechtgepuzzelt werden kann.

Story: Digital Detox

Habt ihr schon mal über eine Online-Auszeit nachgedacht? Es kann der Kreativität so unwahrscheinlich gut tun, wenn man sich mal wieder nur auf sich und sein eigenes kreatives Potenzial besinnt, ohne sich ständig mit anderen auf den Sozialen Medien zu vergleichen.

Kleine Tricks und Tipps wie man wieder Platz bekommt für Kreatives liefert Lottie mit ihrer Kreativkolumne „Digitale Freiheit“.

Mollie Makes 45 Maki

Trend: Nachhaltigkeit

Nachhaltig zu Denken und zu Leben wird in unser schnellen Welt immer wichtiger. Daher haben wir in dieser Ausgabe unsere Trend-Rubrik dem Thema „Nachhaltigkeit“ gewidmet. Wir zeigen euch coole Wohndeko- und Fashiontrends sowie Einkaufstipps zum Thema und haben auch gleich ein passendes DIY für euch mitgebracht.

Auf Wiedersehen Maki!

Die erste deutsche Mollie Makes hat Maki Ende 2011 fertiggestellt und nun 8 Jahre später ihre vorerst letzte Ausgabe in den Handel begleitet. In dieser Zeit hat sie unendlich viel über die verschiedensten Kreativtechniken gelernt, denn das Redaktionsteam der Mollie Makes muss ja schließlich jede Technik einmal ausprobiert haben, bevor wir darüber schreiben können. Vor allem die Technik „Knooking“ (eine Art Stricken mit der Häkelnadel) hat es Maki besonders angetan. Sie war eine der ersten Deutschen Kreativ-Queens die diese Technik eingeführt und weiterentwickelt hat.

Mollie Makes 45

Die Mollie Makes #45

Kommt mit uns ins kreative Abenteuer und entdecke noch mehr DIY-Projekte in der Mollie Makes #45. Die Ausgabe ist ab 28.08.19 am Kiosk und kann ab sofort auch im OZ Shop bestellt werden.

Mehr über die Zeitschriftenreihe Mollie Makes findet Ihr hier. Folgt uns auch auf Facebook und Instagram für coole Aktionen, Verlosungen und natürlich noch mehr DIY-Inspiration!

Wenn sich eine Türe schließt…

…öffnet sich eine Andere. Natürlich haben wir lange im Voraus geplant, überlegt und gebastelt um der Mollie Makes eine neue Chefredaktion und damit auch einen neuen Look zu verpassen. Also bleibt gespannt auf die nächste Ausgabe, wir sind sicher sie wird euch überraschen 🙂

Eure Mollie Makes Redaktion