Nicht mehr wegzudenken… Jersey ist weiterhin in aller Munde oder besser gesagt auf jederfraus und jedermanns Haut. Es ist nicht nur vielfältig einsetzbar, sondern noch viel wichtiger, es ist ein Stoff, der Körper und Seele schmeichelt. Und wozu eignet sich ein Stoff mit diesen Eigenschaften mehr, als dazu Kleider aus ihm zu machen. Egal ob sportlich chic oder schlicht elegant, mit Jersey hat man das richtige Material für das neue Lieblingskleid. Das dachte sich unsere Redaktion auch und hat deshalb eine neue Sonderausgabe der Nähtrends herausgebracht…

Kleider sind der Hype und das nicht erst seit heute.

Unserer Chefredakteurin Dagmar Scholz, die bereits seit Jahren Schneidermeisterin ist, war es wichtig, dass im „Nähtrends Sonderheft – Mein Jersey Kleid“  auf das Thema Jersey näher eingegangen wird und die Zeitschrift so zu den Modellen einen zusätzlichen Mehrwert erhält. Mit passenden Lehrgängen, Accessoire-Tipps für das perfekte Jersey-Outfit und die Vorstellung von Neuheiten auf dem Markt hat Sie das geschafft. Das Ergebnis: eine Zeitschrift mit 16 bezaubernden Kleidermodellen in den verschiedensten Ausführungen, sowie zahlreichen Neuigkeiten rund um den angesagten Stoff, die das Konzept abrunden.

 

Mein Jersey-Kleid

Die Modelle

„Kleider sind der Hype und das nicht erst seit heute“, so Chefredakteurin Dagmar Scholz. Ob figurbetont oder lässig, ob schick oder doch sportiv? In dieser Ausgabe ist für jeden Geschmack etwas dabei. Unsere absoluten Lieblingsmodelle sind diese:

 

Jerseykleid mit Fledermausärmeln

Das Jersey Kleid mit Fledermausärmeln ist ein echter Hingucker. Es ist leger geschnitten und doch figurbetont. Mit einer coolen Strumphose und einer lässigen Kette ist der Look perfekt.

 

Jerseykleid mit Fransen

Sportliche Fransen. Dieses Kleid besticht durch die kleinen Details wie den schmeichelhaften Stehkragen und aufgesteppten Taschen. Die Fransen verleihen dem Look eine verspielte Note.

 

Jerseykleid mit Bogenkante

Schlicht und doch ergreifend! Das gerade fallende Kleid aus Zackenjersey mit Gummizug in der Taille verleiht eine tolle Figur. Das Highlight: die an Saum und Ärmeln angenähte Bogenkante.

 

Und sollte eine von Euch nun doch lieber einen anderen Stoff für das neue Lieblingskleid wollen oder eine kompetente Beratung zur Auswahl des richtigen Stoffes brauchen, so haben wir ebenfalls die Lösung: Christiane Pape, die Geschäftsführerin des Stoffladens „StoffArt“, steht ihren Kunden immer mit Rat und Tat zur Seite und hat eine große Auswahl an qualitativ hochwertiger Ware bei sich vor Ort. Mehr über Frau Pape und ihr Geschäft, gibt es auch natürlich auch in der Sonderausgabe der neuen Nähtrends nachzulesen.

 

Lehrgänge: Jersey nähen mit der Nähmaschine

Damit beim Nähen mit der Nähmaschine nichts schief geht, warten zwei Lehrgänge auf Euch. Im ersten Lehrgang wird Schritt für Schritt erklärt worauf man achten sollte, wenn man Jersey mit einer herkömmlichen Nähmaschine verarbeitet. Der zweite Lehrgang funktioniert nach dem gleichen Prinzip ist aber auf eine Overlock ausgerichtet.

 

Das Gewinnspiel

In einer so tollen Zeitschrift darf ein cooles Gewinnspiel natürlich nicht fehlen. Wir verlosen unter allen Teilnehmern eine coverlock 4.0 von Pfaff. Die Maschine ist ein wahrer Alleskönner und wie toll man mit der Maschine Jersey verarbeiten kann, sieht man, wie oben bereits erwähnt, in einem der beiden Lehrgänge.

Ihr wollt mitmachen? Dann holt Euch die neue Ausgabe des Nähtrends Sonderhefts. Einsendeschluss ist der 15.12.2017.

 

Na hat euch das Jersey-Fieber auch gepackt? Dann nichts wie ab zum Kiosk oder in unseren Online-Shop und holt euch das „Nähtrends Sonderheft – Mein Jersey-Kleid“ und taucht ein in die Welt der Jerseykleider!

Und wer noch nicht gepackt wurde, darf sich gerne selbst überzeugen und schon mal in die Ausgabe hineinblättern: