RMF - The new Generation

Nähen macht Spaß. Ist aber auch ein wenig umständlich. Denn wer hat schon Platz für ein eigenes Nähzimmer? Für viele von uns bedeutet jede Nähsession: Nähmaschine hervorholen und aufstellen, Bügelbrett und Bügeleisen anschleppen und nicht zuletzt sämtliche Utensilien zusammentragen, die man so braucht. Und wo verstaut man am besten das gesamte Zubehör? Wir haben uns auf die Suche gemacht und bei RMF  eine sehr praktische Lösung gefunden: ein spezieller Nähtisch mit vielen verschiedenen Funktionen.

Der Möbelhersteller RMF ist ein traditionsbewusstes Familienunternehmen. Seine schwäbische Wurzeln stammen aus Nagold, der Tüftlerhochburg am Rande des Schwarzwaldes. Kunden schätzen das Unternehmen, weil es mit Herz, Verstand und Erfahrung seine Produkte konzipiert.

 

Möbelprogramm „THE new GENERATION“

Diese Nähtische sind echte Multitasking-Talente! Man kann auf ihnen zuschneiden, Maschine und Zubehör in ihnen lagern – und natürlich nähen.

RMF - The new GenerationKennt Ihr das auch? Beim Nähen und vor allem auch beim Zuschneiden nimmt man ja häufig eine ungünstige Körperhaltung ein. Einen verspannten Nacken und Rückenbeschwerden hat wohl jeder schon beim Nähen gehabt. Die Näh-Tische „MULTI“ sind da die Lösung: sie lassen sich stufenlos in der Höhe verstellen und passen sich der Körpergröße an. So kann man beim Zuschneiden und Nähen in entspannter Haltung arbeiten.

Die Näh-, Overlock- , oder Coverlockmaschine kann auf Knopfdruck  mit dem elektronisch gesteuerten RMF-easy-Softtech Lift ruckzuck in die richtige Position gefahren werden. Es spielt auch keine Rolle, ob Du eine größere oder kleiner Nähmaschine hast, mit dem RMF-Simply-5 Ausschintt ist der Tisch mit allen Maschinentypen kompatibel.

Besonders praktisch ist daran, dass die Nähmaschine ruckzuck weggeräumt ist und der Tisch eine große Arbeitsfläche zum Zuschneiden bietet.

Die Nähmaschine lässt sich bequem  durch das i-touch Bedienfeld mit Lock-, und Memoryfunktion so versenken, dass Tisch und Anschiebetisch bzw. speziell angefertigte RMF Freiameinlagen (für jeden Maschinentyp) eine riesige plane Arbeitsfläche bilden.

RMF

Das ist perfekt auch zum Nähen von großen Projekten, denn die Stoffe verheddern sich nicht und rutschen nicht vom Tisch. Das schafft noch bessere Nähergebnisse. Die ebene Fläche bewirkt aber auch ein nackenschonendes Nähen, da die Arme flach auf dem Tisch liegen und sich die Körperhaltung dadurch entsprechend entspannt. Das beugt Nackenverspannungen vor. (Experten Tipp: Beachte, dass für eine optimale Sitzposition beim Nähen die Arme im 90 Grad Winkel sein sollten.)

Es gibt den Tisch übrigens in zwei Größen: Der MULTI smart ist 1,20 Meter breit, der MULTI great 1,60 Meter. Beide Tische sind 80 cm tief, können aber bis auf 1,20 Meter Tiefe (durch einen speziellen Klappbeschlag/Platte) vertieft werden.

 

Als Näherin weißt Du natürlich: Gut gebügelt ist halb genäht!

RMF - The new GenerationJa, ja, das Bügeleisen… Ohne geht es natürlich nicht beim Nähen. Und das Bügelbrett darf dann auch nicht fehlen. Aber auch dafür gibt es eine Lösung beim MULTI great. Das Bügelbrett kann da nämlich direkt mit eingebaut werden. Man kann es dann einfach ausziehen und schwenken. Natürlich wurde auch an einen Ablageplatz für das Bügeleisen sowie an integrierte Steckdosen gedacht. Zusätzlich kann man den Tisch mit einem LED-LightPad mit Stiftablage ausstatten, auf dem man mühelos abpausen kann.

RMF - The new GenerationRMF - The new Generation

Übrigens kann man den Tisch nach seinen persönlichen Bedürfnissen gestalten: Er ist in verschiedenen Farbdesigns erhältlich, und es gibt zusätzliche Container fürs Zubehör. So kannst Du Dir Deinen persönlichen Arbeitsplatz ergonomisch angepasst zusammenstellen.

Schau Dir das Näh-Möbel-Programm von RMF  THE new GENERATION doch mal genauer an. Wir sind begeistert von den vielen Möglichkeiten.

Auf der Webseite von RMF-Möbel findest Du alle  Informationen über das Möbelprogramm THE new GENERATION