Bild aus der Zeitschrift Maschenstyle (SH004)

Der Sommer startet gerade so richtig durch und schon gibt es die ersten Herbst-Ideen? Ja! Denn ein bei vielen Projekten braucht man ein wenig Vorlaufzeit. Deshalb haben wir schon die ersten Herbstmodelle in unseren Neuerscheinungen. Aber natürlich darf auch Sommerliches nicht fehlen.

Häkeln kreativ Nr. 4/2018In der neuen Ausgabe von Häkeln kreativ zeigen wir Euch zum Beispiel zauberhafte Häkeldeckchen im sommerlichen Flair mit detaillierten Anleitungen und farbigen Häkelschriften. Mein persönlicher Favorit ist ein entzückendes Deckchen mit einem bunten Blütenreigen, der von einer weißen Randspitze dekorativ umrandet wird. Das Deckchen sieht ein bisschen wie ein großer Teller mit Blüten darauf aus – echt schön! Aber auch der schlichte Filethäkelläufer mit zarten Blüten und prächtiger Spitze oder die Filetdecke mit romantischen Rosenblüten sind echte Schmuckstücke. Die Zeitschrift ist ab 4.7.2018 am Kiosk erhältlich.

 

Zeitschrift: Maschenstyle (SH004=Wer abends ein Jäckchen braucht oder schon an die ersten kühleren Tage im Herbst denkt, sollte unbedingt einen Blick in die neue Maschenstyle (SH004) werfen. Dort gibt es Strickanleitungen für 33 Modelle aus der aktuellen Garnkollektion von Schoeller&Stahl und Austermann. Mit dabei sind Klassiker wie lang geschnittene Strickjacken oder ein toller Rundpassenpulli. Aber auch für ein raffiniert gemustertes Tuch in Herbstfarben (siehe Cover!!!), eine sportlich schicke Kapuzenjacke oder einen Pulli im wunderschönen Mustermix sind Strickanleitungen im Heft. Von der wärmenden Jacke bis zum Mantel, vom Kleid bis zum Schal findet Ihr Modelle. Die Zeitschrift Maschenstyle ist ab 12. Juli am Kiosk.

 

Meine Nähmode Nr. 4/18Für die Nähfans unter Euch richten wir in der Zeitschrift Meine Nähmode den Blick schon in die kommende Saison. Mit den Simplicity-Schnitten und den bebilderten Nähanleitungen sind die Modelle besonders nähleicht, denn die Naht- und Saumzugaben sind im Schnitt bereits enthalten. Näht Euch Ponchos, Wohlfühl-Kleider aus Jersey, eine kniellange Weste, Oberteile mit raffinierten Drapierungen und einen Spitzenrock, der jedem Anlass eine Portion Eleganz verleiht. Locker fallende Volants, elegant drapierte Knoten und weich fließende Stoffe sorgen bei kleinen und großen Größen für einen schicken Auftritt. Außerdem findet Ihr Schnittmuster für einen Maxi-Wickelrock, weich fallende Shirts oder schmal geschnittene Hosen.

 

 

Cover Baby Maschenmode Nr. 35Herrlich umkomplizierte Babysachen bietet Baby Maschenmode. Ganz ehrlich, gerade für die Allerkleinsten muss man sich mit zeitaufwändigen Mustern nicht verkünsteln. Da die Lieblinge so schnell wachsen, muss das Modell schnell gearbeitet sein, denn die Zeit des Tragens ist sehr kurz. Da soll es doch einfach nur super süß aussehen und bequem sein. Und genau das tun die 22 Modelle , die Ihr mit dieser Zeitschrift stricken könnt: Jäckchen, Pullover, Mütze, Hüttenschuhe, Decke, Kuscheltier und für Mädchen auch noch ein Kleid. Einige der Modelle haben mit Hase und Katze lustige Tiermotive. Die meisten sind einfach nur schlicht und superschön!

 

Du findest Deine Wunschzeitschrift nicht am Kiosk? Dann kannst Du sie natürlich auch bei uns im OZ Shop bestellen.