Lamagurumi

Wer kennt es nicht? Dieses nette, flauschige, Tier zum lieb haben. Es kommt von weit her, man findet es hauptsächlich in den südamerikanischen Anden. Die Schultern von Lamas erreichen eine Höhe bis zu 130 cm – ganz schön groß diese kuschlige Tierchen. Bekannt wurden sie nicht nur durch ihr Fell – das Besondere an Ihnen ist, dass sie eine ziemlich feuchte Waffe haben: Jeder, der sich schon mal mit einem Lama angelegt hat, weiß was ich meine. Hat Dich das Lama-Fieber auch schon erwischt?

Warum nicht mal ein süßes LamaGurumi? – mini-klein und tierisch trendy!

Strickkissen-mit-LamamotivMit der Miniatur-Version des Lamas bist Du voll angesagt. Ob gehäkelt, gestrickt oder gefilzt – sie machen einen rundum niedlichen Eindruck und verschönern Dir nicht nur Deinen Schlüsselbund, sondern auch jeglichen Schreibtisch. Süß – mit Style! Oder wie wäre es mit einem Lama-Kissen zum Kuschenl? Hol‘ Dir viele Inspirationen, was man aus feinen Garnen alles zaubern kann: seit heute gibt es die neue Ausgabe von Easy Stricken, in der ihr die genialsten Anleitungen rund um das Thema „Lama“ vorgestellt werden. Lama-Mania? No ProbLama.

BaumwollernteEs gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Total trendy und absolut naturgetreu ist das Garn von Pascuali. Daraus lassen sich wunderbare Mode & Accessoires fertigen. Mützen, Schals & co. stehen Pullis, Ponchos und Socken in nichts nach. Hinein ins kuschelig weiche Vergnügen!

Was sagst Du, wenn Du mit dem Kauf von Wolle, nicht nur zu deinem eigenen Vergnügen beiträgst, sondern auch die Lebensbedingungen von Alpakahirten in den südamerikanischen Anden verbessern kannst? – Zwei Fliegen mit einer Klappe? Bingo! In unserer Reportage in der Ausgabe Easy Häkeln 3/2018 berichteten wir über das Alpaka-Projekt. Ein Projekt was den Anden-Bewohnern Hilfe zur Selbsthilfe bietet. Die Firma Pascuali engagiert sich dort vor Ort für die besseren Lebensbedingungen von Menschen und Tieren, welche an der Alpaka-Zucht beteiligt sind.

Also nichts wie los – flitz in Deinen Woll-Laden des Vertrauens. Helfe mit und profitiere selbst davon!

Strickpullover-mit-Lamamotiveasy stricken Nr. 3/2018Hipp, angesagt und ein absolutes Muss!  Dieses Trendtier erobert nicht nur das Web, sondern auch die Fashion-Welt. Hängt bei Dir auch bereits ein Pullover mit Lama-Motiv im Kleiderschrank?

Also lass Dich von uns zum Lama verführen und finde in der Ausgabe Easy Stricken Nr. 3/2018 Dein Lieblingsmodell!

Und keine Sorge, die Lama-Mania ist noch lange nicht zu Ende – freu Dich einfach auf die nächste Ausgabe von Easy Stricken!

 

Julia und das Team vom OZ-Verlag wünschen Euch jede Menge Spaß bei der Umsetzung!

 

Unsere wahre Aufgabe ist es glücklich zu sein

Dalai Lama