Fußball-Rucksack

Das WM-Fieber geht los! Denn: Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 steht vor der Tür. Dieses aufregende, mitreißende Ereignis löst bei vielen Menschen größtmögliche Emotionen aus. Am 14. Juni um 17 Uhr heißt es in Moskau (Russland) endlich wieder: Anpfiff! Einen ganzen Monat lang dreht sich dann alles um die schönste Nebensache der Welt: den Fußball. Und hoffentlich heißt es für Deutschland dieses Mal wieder besonders häufig „Toooorr!“.

Auch Ihr könnt dem weiß-schwarzen Zauber nicht widerstehen? Zeigt, wie sehr Ihr vom Fußballfieber erfasst seid, und gestaltet Eure eigene kleine WM-Welt! namensbaender.de hat einige tolle Ideen für Fußballfans auf Lager, die selbstverständlich alle zum Selbermachen sind. Wer also wissen möchte, wie er WM-technisch im wahrsten Sinne des Wortes eine hervorragende Figur macht, ist hier genau richtig!

Fußballfans aufgepasst!

Deutschland-Strick-SetAls erstens empfehlen wir Euch dieses  gestrickte Fußball-Schmuck-Set zum Selbermachen, bestehend aus: Mütze, Armstulpen, Schlüsselanhänger und Armband bzw. Haargummi. Beim Public Viewing laufen die Emotionen auf Hochtouren. Wie gut, dass irgendjemand in grauer Vorzeit einmal Haargummis erfunden hat. Haargummis sind nämlich ausgesprochen nützlich, da sie das Haar schön im Zaum halten und dafür sorgen, dass kein Haar die Sicht auf die Leinwand behindert. Eingefleischte Fußballfans können sich selbst ihren Haargummi stricken, natürlich nicht irgendeinen, sondern einen in den deutschen Nationalfarben. Geht ganz einfach und ist darüber hinaus ein ideales Geschenk für die beste Freundin oder den besten Freund (falls dieser stolzer Besitzer langer Haare ist). Und da es auch unter den Fußballfans wahre Fashion Victims gibt, darf der passende Fußball-Schmuck natürlich ebenfalls nicht fehlen. Hier gilt das Motto: ohne gestrickte Mütze, Armstulpen und Schlüsselanhänger in den schönen Farben – Schwarz-Rot-Gold – gehe ich erst gar nicht vor die Tür! Besondere Highlights auf deinen Accessoires sind entweder „Made in Germany“-Etiketten oder individuell erstellte Textiletiketten zum Auf-oder Einnähen zur Fußball-WM von namensbaender.de. Die ausführliche Anleitung für das gestrickte Fußball-Schmuck-Set findet Ihr unter www.namensbaender.de/blog.

Der besondere Hingucker!

Wie wäre es anstatt dem Normalo-Pferdeschwanz mal mit einer ausgefallenen Flecht-Frisur? Und wer ein echter Fan ist, der flechtet sich ein Band in den Nationalfarben mit in den Zopf hinein. Diese Nationalbänder sind da genau das Richtige für den modebewussten weiblichen Fan. Unser Tipp für den besonderen Look: Probiert doch auch mal eine ansprechende Zickzack-Frisur. Das macht richtig was her!

Flechtfrisuren

Deutschland KopftuchIhr könnt nicht so gut flechten bzw. Euch fehlen die langen Haare? Der nächste Tipp ist die ultimative Kopfbedeckung für Männer, Frauen und Kinder: eine selbst genähte Fußball-Bandana. Da man in Deutschland in puncto Wetter trotz professioneller Wettervorhersagen leider nie hundertprozentig weiß, wie sich der Wettergott am besagten Spieltag spontan entscheiden wird, empfiehlt es sich, sicherheitshalber ein Kopftuch zum Public Viewing mitzunehmen. Es gibt nicht nur warm, sondern sieht darüber hinaus auch noch richtig schick aus. Als besonderen Hingucker könnt Ihr die Bandana zum Beispiel mit individuellen Lederetiketten zur Fußball-WM verschönern. Mit der bebilderten Bandana Nähanleitung ist das Nacharbeiten für jeden Fußball-Fan ein Kinderspiel!

Eure WM-Party

Einlassbaender in NationalfarbenOder wie wäre es mit originellen Eintrittsbändern für Eure WM-Party? Macht Eure Veranstaltung unvergesslich und unverwechselbar! Namensbaender.de bietet eine ganze Menge an Einlassbändern in National- und Vereinsfarben an.

Auch bei der Dekoration für Eure WM-Party oder fürs Public Viewing kannst Du Flagge zeigen. Hier unser Kreativ-Tipp: Gestrickte Windlichter mit Nationalband. Diese kleinen, aber feinen Deko-Elemente setzen das Motto ideal in Szene und bringen Fußballeraugen zum Leuchten. Einen Wow-Effekt erzielt Ihr durch Details wie Lederetiketten oder Patches in Form vom Fußball oder Hangtags mit dazugehöriger Lederschnur oder Metall-Kugelkette. Die Enden vom gestrickten Windlichtschmuck kann man entweder mit Faden zubinden oder mit den Druckknöpfen zumachen.

gestrickter Windlichtschmuck zur WM

Alles dabei?

Anna Nr. 6/2018Eine letzte WM-taugliche DIY-Idee haben wir noch für Euch: ein innovativer Rucksack in Fußball-Optik. Genau das Richtige für jeden eingefleischten Fußballfan, der beim Public Viewing das Nötigste dabei, aber die Hände zum Jubeln frei haben will. Einfach praktisch! Die Häkelanleitung für den Fußball-Rucksack findet Ihr online im namensbaender.de-Blog und in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Anna“ 06/2018, die Du hier im OZ-Shop kaufen kannst.