Sommerstrick The Knitter Ausgabe 30

Wer den englischen Sommer kennt, hat in der Regel eine Strickjacke in greifbarer Nähe. So hält es auch das Team von The Knitter in diesem Sommer. Dabei wollen wir Dir keinesfalls den Sommer madig machen – wir sind einfach nur „in love“ mit unserem Titelmodell! Aus luftigem Sommerstrick macht der Cardigan Lust auf Sonne!

Was planst Du für die Sommerferien? Als begeisterte Strickerin kennst Du sicherlich ein Stück britischer Kulturgeschichte und bist vertraut mit den feinen Garnqualitäten der grünen Insel. Trotzdem lohnt es sich immer wieder über den Kanal zu schippern und das wundervolle Großbritannien zu entdecken, nicht wahr? (Alle Liebhaber der Highlands dürfen sich übrigens im Herbst auf eine stricktastische Überraschung freuen!)

Stricktuch Katya

Stricktuch Katya

Cover The Knitter Ausgabe 30

Cover The Knitter Ausgabe 30

Vielleicht hast Du Glück und entdeckst bei einem Trip einen dieser fantastischen Rosengärten Südenglands? Das wäre DIE Chance mit der Jacke „Silverweed“ unser romantisches Cover nachzustellen!

Doch nicht nur für Urlaube im hohen Norden sollte man mit Stricknadeln und Garn gerüstet sein. Auch laue Sommerabende in der Toskana laden dazu ein, Sommerstrick einzupacken.
Was gibt es Schöneres als sich nach einem Tag in der Sonne von einem weichen Tuch die Schultern streicheln zu lassen?

 

Potpourri Sommerstrick

Lockere Strickweste

Lockere Strickweste

Stricktop in Meeresfarbe

Stricktop in Meeresfarbe

The Knitter (Ausgabe 30) kommt daher mit der perfekten Sommergarderobe: Eine seidige Tunika in der klaren Farbe des Meeres macht den Auftakt unserer Favoriten. Die luftige Weste in Rosé sowie ein Top mit Rundpasse und Zopfmuster (mein ganz persönlicher Liebling!) müssen in jedem Fall auch auf unsere Nadeln!

Wer hätte das gedacht? Der Knitter als strickende Jukebox voll gefüllt mit den perfekten Sommerhits! Oder Sommerstrick eben. Derzeit habe ich jedenfalls beim Stricken ständig Ella Fitzgeralds glorreiches „Summertime“ im Ohr und träume mich aus dem frühlingsfrischen Süddeutschland fort in wärmere Gefilde.

Du bist gerne für alle Eventualitäten gerüstet? Dann wird Dir das  Twinset „Finola“ große Freude machen. Für die luxuriöse Kombination aus Baby Alpaka-Garn in DK-Stärke wird ein tailliertes Top mit Spitzenpasse zu einem passenden Poncho mit Lacemuster getragen.

Troyer für Kids

Troyer für Kids

Socken mit Rosenmuster

Socken mit Rosenmuster

Im sommerlichen Gesamtpaket ist übrigens auch ein modischer Herrenpulli, ein Troyer für Kinder und ein rosiges Paar Socken enthalten:

Aber Du solltest nun lieber selbst im OZ-Shop durch die Ausgabe blättern und Dich in den Sommer träumen.

Hab eine schöne Zeit!