Männerpullover stricken

Es wird kalt und bestimmt hat sich jeder Hobbystricker schon mal vorgenommen auch mal dem Vater, Freund oder Bruder einen selbstgestrickten Pulli zum Geburtstag oder als Weihnachtsgeschenk zu stricken. Nichts leichter als das oder nicht? Man muss sich ja nur an eine beliebige Anleitung halten und schon hat man das perfekte Geschenk. So zumindest der Gedanke. Doch schlussendlich erweist sich das doch als viel schwieriger als gedacht, denn die richtigen Maße und das richtige Design zu finden, ist bei Männerpullovern die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Doch nicht verzweifeln! Speziell für die Herren designt, stellt The Knitter Ihnen drei coole Herrenmodelle von herausragenden Designern zum Nachstricken vor.

Männerpullover Cadair Idris

 

Ersterer von Dario Tubiana, einem italienischen Designer, der es liebt mit Farbe, Konstruktion und Patenmuster zu spielen, ist ein echter Hingucker. Dario hat sich bei diesem Modell von den traditionellen Lopapeysa-Modellen Islands inspirieren lassen. Die Einstrickmuster der Rundpasse sind in einer Palette warmer Farbtöne gearbeitet, die sich gut vom braunen Hintergrund abhebt.

 

Männerpullover Snowdon

Wer eine kleine Herausforderung haben möchte, kann sich an den Männerpullover von Martin Storey heranwagen. Bei diesem aparten Pullover mit Rundhalsausschnitt hat Martin ein breites Spektrum an Zopf- und Strukturmuster kombiniert: Wabenmuster, Zöpfe, Rhomben und Kordeln. Für das zentrale Muster hat er einen helleren Grauton verwendet, doch das Modell würde auch in einer einzigen Farbe großartig aussehen.

 

Männerpullover GrisedaleOder wie wär’s mit einem 1980er Jahre Look? Die Intarsien-Strickmodelle der 1980er-Jahre standen Pate für diesen trendigen Pullover mit seiner jugendlichen Optik von Vithard Villumsen. Das Modell ist außergewöhnlich und interessant zu stricken: Man beginnt beim Vorderteil , nimmt Maschen für die Ärmel zu, kettet sie später wieder ab und arbeitet das Rückenteil nach unten weiter. Verstrickt wurde ein reines Wollgarn der dänischen Firma BC Garn in drei kontrastierenden Farben.

 

The Knitter Nr. 37Mit diesen Männerpullovern der 37. Ausgabe von „The Knitter“ zaubern Sie Ihrem Liebsten definitiv ein Lächeln ins Gesicht und verhindern eine nervenaufreibende Männergrippe 😉