Bild aus der Zeitschrift Floristik-Ideen LEWS007

Der Valentinstag, der Tag der Liebe. Am 14. Februar ist es wieder soweit – Zeit für Zweisamkeit, schöne Candle-Light-Dinner, Kinobesuche oder auch Kurztrips. Wer allerdings versäumt hat, die romantische Reise nach Paris zu buchen, keinen Tisch mehr im Lieblingsrestaurant bekommt und nicht nur mit einem einfachen Strauß Rosen kommen möchte, kein Problem, wir haben für Euch 5 super romantische Last-Minute DIY Ideen zum Valentinstag zusammengetragen.

Idee 1: Liebe geht durch den Magen

Wir lieben doch alle leckeres Essen, und da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, ist unsere erste Idee ein leckeres Abendessen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer selbstgemachten Pizza in Herzform und als Nachtisch dann köstliche Schoko-Mousse-Törtchen mit Erdbeeren?!

 

Idee 2: Eine kleine Auszeit!

Der Alltag kann manchmal echt hart sein, eine kleine Auszeit kommt da jedem sehr gelegen. Deswegen Idee Nummer 2: ein selbstgemachtes Peeling. Dazu einfach ein Bad einlassen, ein paar Kerzen anzünden, und das Peeling dazu stellen. Wer keine Peelings mag, kann einfach einige kleine Kosmetikprodukte in ein Glas verpacken. Fertig ist ein perfekter Wellness-Abend.

 

Idee 3: 12 Monate, 12 Dates

Eine unserer absoluten Lieblingsideen: 12 Monate, 12 Dates.

Überlegt Euch für das kommende Jahr 12 Dates, für jeden Monat im Jahr ein Date. Das können Kinobesuche, Abendessen beim Lieblingsitaliener, Ausflüge in den Zoo und so vieles mehr sein.

Hierzu einfach eine Box, Eure Dates aufschreiben und mit dem Monatsnamen oder einer Zahl beschriften. So habt ihr nicht nur einen romantischen Valentinstag, sondern auch ein romantisches Jahr vor Euch.

 

Idee 4: Liebesbrief

Wann habt Ihr das letzte Mal einen Liebesbrief geschrieben? Es gibt kaum etwas persönlicheres und schöneres.

Nehmt Euch die Zeit und verfasst einen Brief an Eure geliebte Person. Sagt ihr was Ihr an ihr schätzt und liebt und was sie Euch bedeutet. Achtung: Tränen sind vorprogrammiert!

Wer keine Frau oder kein Mann der großen Worte ist, für den haben wir hier eine Gratis-Vorlage zum Ausdrucken in Postkarten-Format. Einfach ausdrucken und auf die Rückseite ein paar liebe Worte schreiben 🙂

 

Idee 5: Wollverliebt

Für alle handarbeitsverliebten Damen darf Wolle auch am Valentinstag nicht fehlen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem süßen Wollherz?

 

Wir hoffen, es war auch eine Idee für Euch dabei. Und niemals vergessen: ein großes Budget ist nicht alles was zählt, viel Herz und Mühe bedeuten so viel mehr!

Wir wünschen Euch einen wunderschönen Valentinstag. Habt Euch lieb!