Wir haben euch letztes Jahr versprochen, dass wir den Tag der Wolle zur Institution machen, und ihn jedes Jahr feiern. Dieses Versprechen haben wir gehalten!

Ein Abend gefüllt mit Wolle, Wolle, Wolle… wir haben 37 Strick- und Häkelblogger und -boggerinnen nach Freiburg zum Tag der Wolle eingeladen. Gemeinsam haben wir gefeiert und – natürlich – gestrickt und gehäkelt. Namhafte Hersteller haben die neuesten Garne für die Saison 2018/2019 mitgebracht. Die Blogger durften sich nach Herzenslust an unserem Wollbuffet bedienen und sich von den wunderschönen Garnqualitäten begeistern lassen. Seht selbst:

Tag der Wolle 2018

Aus einem Tanzsaal im Ballhaus in Freiburg haben wir einen Wolltraum gezaubert. In der wunderschönen Location ist es uns nicht schwer gefallen, eine gemütliche und gleichzeitig offene Atmosphäre zu schaffen, in der sich alles ums Stricken und Häkeln gedreht hat. Bevor es in die Location ging, haben die Blogger bei einer Stadtführung die grüne Stadt Freiburg erkundet. Bei einem gemütlichen Spaziergang ging es danach direkt in die Location, in der wir die Blogger mit prickelndem Sekt begrüßten. Der Fokus war ganz klar: Das Wollbuffet, auf dem wir die neuesten Garne und innovativsten Stricknadeln der Hersteller präsentiert haben. Gemeinsam mit ausgewählten Vertretern der anwesenden Handelspartner hat der OZ Verlag die wollverliebten Blogger in Empfang genommen. Die Szenerie erinnerte ein bisschen an ein Klassentreffen: Man traf auf viele bekannte Gesichter, die man schon lange nicht mehr gesehen hatte, und traf zudem auf neue Gesichter, die mächtig in der Szene mitmischen. Was will man mehr, außer stricken, essen und quatschen?

Vielleicht – eine prall gefüllte Goodie Bag?

Die Goodie-Bag

Auf den Stühlen in der Location warteten bereits die reich gefüllten Goodie Bags auf die Blogger. Neben den passenden Nadeln von PONY und Prym fanden sich auch weitere tolle Highlights, wie Label von Dortex in den tollsten Variationen, sowie ein DIY Set von Blumigo, das die Haarpracht von manch Bloggern an unserem kreativen Event schmückte. Außerdem lieferte eine Zeitschrift von Novita Inspirationen für den Abend. Ein Knäuel samt Anleitung von Veronika Hugs neustem Garn rundete die Goodie Bag ab.

Prym - Tag der Wolle
Pony - Tag der Wolle
Dortex

Wolle soweit das Auge reicht!

Ganz herzlich möchten wir uns vor allem bei den Garn-Herstellern bedanken, die mit ihrer Wolle für das Highlight des Abends gesorgt haben. Mit den neuesten Garnen für die Saison 2018/2019 haben sie die Herzen der Blogger höher schlagen lassen.

 

Gründl

Katia

Knitting Fever

Lang Yarns

Novita

Opal

Phildar

Rosarios4

Schoeller & Stahl

Ein ganz besonderer Gast beim Tag der Wolle

Nicht nur Blogger konnten sich mit kuscheligen und hoch qualitativen Garnen eindecken. Wir haben das Unmögliche möglich gemacht und einer Sabrina-Abonnentin den Zutritt zum Tag der Wolle ermöglicht! Es hat sich gelohnt: mit dem Zitat „Schöner als Weihnachten“ hat sich Marion Bausbacher von uns verabschiedet und neben vielen neuen Kontakten, einer ordentlichen Menge an Wolle, neuen Stricknadeln vor allem ein breites Lächeln mit nach Hause genommen.

Die Bloggerinnen

Du möchtest wissen, wen Marion bei unserem Event kennenlernen durfte? Hier findest du alle Blogger, die beim Event waren. Schau auf ihren Blogs vorbei und lese, was sie über den Tag der Wolle berichten!

Um zu erfahren, was die Blogger über den Tag der Wolle berichten, checke doch einfach den Hashtag #tagderwolle und lass dich von jeder Menge Posts auf Instagram, Facebook, Twitter und Co. inspirieren.

sigrid_wille_neu

Bleibt nur noch zu sagen, dass wir auf jeden Fall Lust auf mehr haben und dass das mit Sicherheit nicht das letzte Bloggertreffen bleiben wird! Ihr dürft gespannt sein…

Außerdem: ja, der Plan steht noch: der Tag der Wolle wird zur Institution und wir feiern ihn auch nächstes Jahr!

Video zum Tag der Wolle