Eierschachteln-Osternest

Ostern steht vor der Tür und in der häuslichen Bastelstube herrscht Hochbetrieb: Osterkörbchen vorbereiten, Eier färben, Geschenke basteln und einfach kreativ sein. Besonders tierische Motive machen Kindern große Freude! Bald ist es auch schon Zeit Ostereier zu suchen und der Osterhase braucht fleißige Helfer.

Wir haben tolle Bastelideen für Euch zusammengesucht – und das Beste ist: die meisten Materialien haben wir sowieso Zuhause! So kann der Oster-Bastelspaß beginnen!

Die etwas anderen Osternester

Eierschachteln-Osternest SeitenansichtHase aus Eierkarton

Wenn man eins zu Ostern im Haus haben muss, dann sind es Eier. Ob braun oder weiß spielt keine Rolle, denn nach wenigen Minuten gibt es nur noch eine Farbe: bunt!

In unserer Osterausgabe von Basteln mit Kindern zeigen wir Euch, wie man den Eierkarton ganz einfach in ein süßes Häschen verwandeln kann, das zugleich auch Osterkörbchen ist.

Becher OsternesterTrinkbecher Osterkörbchen

Für die Naschkatzen unter uns haben wir noch eine andere Osternest-Variante: so können Papp-Trinkbecher ganz einfach in Hasen und Küken verwandelt werden. Und vielleicht habt Ihr ja Glück und der Osterhase füllt sie mit leckeren Schokoladeneiern auf.

 

 

Kreative Osterdeko

BetonhasenBetonfreunde: Hase, Küken und Hahn

Nach dem Schlemmen geht es an die Deko: mit leeren Joghurtbechern als Gießform, Bastelbeton und ein paar weiteren Dekoelementen können diese drei österlichen Tierfreunde gezaubert werden.

 

Knuddelspaß mit Schaf

Noch auf der Suche nach Geschenkideen? Wie wäre es mit diesen tollen Schäfchen aus PET-Flaschen mit Krepppapier-Fell. Je nach Geschmack können sie als Blumenvase oder Tischlicht dienen.

Blumentopf-Schaf

Noch mehr Oster-Bastelspaß? Diese und viele weitere kreative Bastelideen findet ihr in der Osterausgabe Basteln mit Kindern (Ausgabe 73) und in unserem Bastelblock Ostern.

Cover Basteln mit Kindern Nr. 74Nach Ostern ist auch der Sommer nicht mehr weit. Freut Euch schon auf weitere tolle Bastel-Ideen in der neuen Ausgabe Nr. 74 von Basteln mit Kindern – ab Mittwoch am Kiosk oder im OZ-Shop!

Eure Franzi

Momentan macht Franziska Kirchner ein Praktikum in der Redaktion des OZ-Verlags. Seit 2015 studiert sie Buchwissenschaft und Germanistik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Sie selbst stickt und backt leidenschaftlich gerne, aber auch Nähen und neue kreative Ideen Ausprobieren sind fester Bestandteil ihrer Freizeit. Und vielleicht wird sie jetzt Bloggerin 😉