Nicht mehr lange und der Valentinstag steht uns allen wieder bevor. Damit aber jeder Tag zum „Tag der Liebe“ wird, wollen wir euch mit der DIY-Idee zum 365-Tage-Glas inspirieren. Außerdem verlosen wir unter allen Kommentaren zum DIY passende WECK Gläser.

365-Tage-Glas

Was ist ein 365-Tage-Glas?

Was kann man schöneres Verschenken als jeden Tag im Jahr eine kleine Aufmerksamkeit?
Deshalb füllen wir ein Glas voller Nachrichten, Botschaften oder Liebeserklärungen für die nächsten 365 Tage.
Denn gibt es etwas schöneres als jeden tag mit einer kleinen Notiz der liebsten Person im Leben zu beginnen?

Die DIY Idee ist mit wenigen Materialien umgesetzt, alles was man braucht ist etwas Zeit.

  •  Vorratsglas
  • Papier
  • Klebeband
  • Schleifenband
  • Schere

Aber bevor es losgeht sollte man sich genau überlegen was für Nachrichten man in das 365-Tage-Glas schreiben möchte.

365 Gründe warum ich dich liebe

Gerade zum Valentinstag passt natürlich keine Idee besser als die Gründe zu nennen, warum man den anderen auf keinen Fall missen möchte.
Bereits 2014 ist die Idee eines Mannes im Internet viral gegangen, der seiner Freundin ein 365-Tage-Glas mit Gründen warum er sie liebt im Glas geschenkt hat.
Seit dem gibt es viele Inspirationen auf verschiedenen Blogs und auf Pinterest.

365 Dates

Grade in Langzeitbeziehungen geht gerne mal die Romantik etwas im Alltag unter. Warum nicht mit 356-Dates die Liebe nochmal etwas auffrischen und sich gezielt Zeit zu zweit nehmen. Möge das Date auch noch so kurz sein, wird es sich bestimmt auszahlen. Vor allem wenn Essen gehen oder ins Kino schon alltäglich geworden sind, können neue Ideen frischen Wind bringen. Es kann hilfreich sein, verschieden farbiges Papier zu nutzen. Damit kann sichergestellt werden, dass die Aktivität auch in die richtige Jahreszeit passt. Die Spannweite der Dates kann von Picknick im Freien über Eislaufen bis zum Konzertbesuch reichen. Den Ideen sind da auf keinen Fall Grenzen gesetzt.

365 Erinnerungen

Ist es nicht eine tolle Vorstellung, jeden Tag an einen anderen besonderen Moment erinnert zu werden? Wer denkt nicht gerne ans erste Kennenlernen zurück oder an die spannende Zeit am Anfang der Beziehung? Der erste Kuss oder das erste mal Ich-liebe-dich-sagen…
Falls die gemeinsamen Erlebnisse nicht ausreichen, um das ganze Jahr zu füllen, können auch Wünsche für die Zukunft dazu gemischt werden.

365 Zitate

Zitate über Liebe, ermunternde oder witzige Sprüche, die ein Lächeln auf die Lippen zaubern gibt es ganz bestimmt genug für ein ganzes Jahr.
Zitieren den Lieblingssportler, den Lieblingsautor oder einfach die alten Gelehrten und bereite damit deinem liebsten Menschen jeden Tag Freude.
Nicht nur Philosophen und Schriftsteller haben schlaue Sachen gesagt, mische doch einfach Insiderwitze und witzige Zitate aus eurem Umfeld unter die Weisheiten der großen Dichter und Denker.

365 Gründe Dankbar zu sein

Nicht nur Gründe warum man jemanden liebt können in das 365-Tage-Glas. Auch Gründe warum du dankbar bist die Person in deinem Leben zu haben.
Auch wenn es nur ist, dass er immer den Abfluss reinigt oder sich um die Blumen kümmert. Viel zu oft vergessen wir die kleinen Dinge und schätzen sie nicht angemessen wert. Da ist das Glas doch die ideale Möglichkeit.

Gewinnspiel:

Damit auch möglichst viele von euch diese tolle Geschenkidee umsetzen können, verlosen wir an 20 Teilnehmer/innen jeweils ein WECK-Tulpenglas.
Alles was Ihr dazu machen müsst, ist diesen Beitrag zu kommentieren. Das Gewinnspiel läuft bis zum 09.02.2020 und es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

Viele weitere Valentinstag- Inspirationen haben wir auf Pinterest zusammengestellt. Wer weiter auf unserem Blog stöbern möchte findet auch hier tolle Valentins-Ideen.