Header neue Mollie Makes Nr. 46

Die Mollie Makes Ausgabe #46 ist da und bringt so einige Überraschungen mit! Mit einer neuen Chefredakteurin (nämlich mir :)) kehrt 2019 auch frischer Wind in unser Lieblingsmagazin ein. Wir haben nicht nur wundervolle Geschenkideen, Accessoires und Deko zum Stricken, Häkeln, Nähen, Sticken und Basteln, sondern auch ganz viel tolle Inspirationen, Geschichten und Trends, die es zu entdecken gibt. Ganz nach dem Motto „Mit Liebe selbstgemacht!

„Die Zeitschrift Gefällt mir richtig gut – sie ist voller Inspirationen aus vielen DIY-Bereichen“ Ioana von miss-red-fox

Selbermachen Schritt für Schritt

Ihr kennt das: Man hat eine Anleitung vor sich, aber da gibt es diesen einen Schritt, der einem einfach nicht gelingen will. Egal wie oft man den Text auch liest, irgendwie will es keinen Sinn machen. Nicht mit uns! Alle unsere Anleitungen sind (wie wir es von der Mollie Makes kennen und lieben) mit Schritt-für-Schritt-Bildern anfängertauglich beschrieben. Wie raffiniert das Modell auch sein mag, wenn ich es nacharbeiten kann, dann Ihr ganz sicher auch!

Das Auge isst mit

Und das gilt nicht nur, wenn es ums Kochen und Backen geht! Denn eine hübsch gestaltete Zeitschrift liest sich natürlich noch viel lieber (und sieht im Regal auch doppelt so stylisch aus). Daher haben wir unserer Mollie extra für euch aufgehübscht.

Geschenke und Deko für Weihnachten

Wir haben Geschenkideen und Deko zum Selbermachen in Hülle und Fülle mitgebracht. Ob nun Hausschuhe, Baumschmuck, oder Nikolausstiefel – da ist sicher für jeden etwas dabei!

„Mädels, die kommende Saison wird nicht langweilig werden, bei so viel Inspiration“ Katrin von freuleins.de

Mehr über deine Lieblingsblogger

Wo gibt es die schönsten DIYs auf Instagram? Welche deutsche Bloggerin hat die coolsten Inspirationen? Und welcher (noch) unbekannte Illustrator hat sein erstes Buch veröffentlicht? Wir haben die aktuellsten Infos rund um eure Lieblingsblogger.

Mollie Makes und MeinFeenstaub

Der Wert von selbstgemachten Geschenken wird oft unterschätzt, oder? Und genau darüber macht sich auch Lisa Tihanyi von MeinFeenstaub in ihrer ersten Mollie Makes Kreativkolumne Gedanken. In unserem neuen Format erfahrt ihr Ausgabe für Ausgabe, wie der Alltag und die Gedankenwelt DER deutschen DIY-Queen so abläuft.

View this post on Instagram

Ahhhh, heute Nacht ist es soweit und die Türen zu meinem neuen Foto-Onlinekurs StilFokus schließen sich wieder! ☝️👀🚪🚪🚪 Dann werde ich mich nämlich ganz auf meine tollen Kursteilnehmer*innen konzentrieren! 📷😍 Also, wenn ihr noch dabei sein wollt, am besten ganz schnell! Der Anmeldelink ist im Profil! . Hier noch mal auf einen Blick, was ihr bekommt – nicht dass hier später jemand sagt, er hätte nix mitbekommen 😎 💚 10 Module mit meinem geballten Foto-Wissen 💚 mehr als 50 Videolektionen 💚 Facebook-Gruppe mit toller Community zum Austausch 💚 Regelmäßige LIVE-Videos mit meinen besten Tipps 💚 BONUS 1: "Geld verdienen mit Foto-Auftragsproduktionen (für Blogger)" 💚 BONUS 2: "Großartig fotografieren mit dem Smartphone" 💚 BONUS 3: 4 DIY-Fotohintergründe selber machen . Ihr seht – jede Menge! Daran hab ich monatelang gearbeitet 😎 Ihr habt unbegrenzt Zugriff auf den Kurs. Ihr könnt alle Videos 1000x gucken, wenn ihr wollt, ohne Verfallsdatum. ☝️👀🎬 Ihr findet den Link mit allen Infos im Profil – die Türen sind noch bis 23:59 Uhr geöffnet, danach konzentriere ich mich ganz auf meine tollen StilFokus-Kundinnen 📷😊 Na, noch Fragen?! Stellt sie mir! 📺 Uuund noch was: Heute um 20 Uhr findet ein kostenloses LIVE-Webinar statt, in dem ich euch 10 Foto-Tipps gebe – ihr könnt euch über den Link im Profil anmelden. Im Anschluss beantworte ich noch alle offenen Fragen zu StilFokus 😍 📷 @maxdiamandis . #stilfokus #photography #fotokurs #fotografieren

A post shared by Lisa | mein feenstaub (@meinfeenstaub) on

Da ist auch ganz viel von mir drin!

Ich freue mich so sehr, euch ab Ausgabe 46 all diese fantastischen Projekte, Inspirationen, Geschichten und Trends zu präsentieren. Und natürlich habe ich auch ein paar eigene Projekte für Weihnachten mitgebracht – unter anderem einen Adventskalenderm Keksdosen, die ich an Weihnachten liebend gern befüllen werde, oder den Schlüsselanhänger für meinen Papa, der mir besonders am Herzen liegt.

Ich freue mich so, wenn ihr dabei seid!

Sarah Theresa Stöhr

Chefredakteurin Mollie Makes Deutschland

Mollie Makes Cover

Mollie Makes ist das Magazin für Mädchen und Frauen, die handgemachtes lieben. Wir zeigen Neues und Trends aus der DIY-, Fashion-, und Dekowelt, haben spannende Reportagen über Kreative sowie Homestorys im Gepäck und natürlich ganz viele bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen für tolle Projekte zum Selbermachen. Dabei entdecken wir die verschiedensten Handarbeitstechniken immer wieder neu: Von zeitlosen Lieblingstechniken wie Stricken, Häkeln, Basteln, Nähen und Sticken über modern interpretierte Klassiker wie Makramee, Weben und Knüpfen bis hin zu ganz frischen Trends wie Knooking oder Punch-Needeling.