Arbeiten im OZ Verlag

Als modernes, familiengeführtes Medienunternehmen begeistern wir uns für die unablässige Verbesserung der Qualität unserer Medienmarken und Produkte.
Dabei fokussieren wir uns ganz auf die individuellen Bedürfnisse unserer Leser, User und Kunden.
Wir bauen individuelle und emotionale Beziehungen zu unseren Verbrauchern auf, um ihnen die richtigen, hochqualitativen Produkte zur richtigen Zeit anzubieten. Wir wollen überall dort mit unseren Marken aktiv sein, wo sich unsere Konsumenten engagieren.

Was Sie bei uns erwartet …

  • Aktive und eigenständige Unterstützung und Entlastung des Geschäftsführers in administrativen und alltäglichen Arbeitsabläufen
  • Eigenverantwortliche Erledigung anspruchsvoller Assistenzaufgaben
  • Korrespondenz mit Geschäftspartnern in deutscher und englischer Sprache
  • Vertragsmanagement
  • Vorbereitung, Bearbeitung und Erstellung von Präsentationsunterlagen und Statistiken
  • Inhaltliche sowie organisatorische Vor- und Nachbereitung von Terminen
  • Planung, Organisation und Koordination von internen und externen Terminen, Meetings und Geschäftsreisen
  • Unterstützung bei der Termin- und Reiseplanung mit Reisekostenabrechnung
  • Betreuung von internen und externen Geschäftspartnern und Besuchern als zentrale Kontaktperson
  • Mitwirken bei der Gestaltung und Organisation von Veranstaltungen und Sonderprojekten

Was wir uns von Ihnen wünschen …

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Medien oder Consulting in einer vergleichbaren Position
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Organisationstalent und ein überzeugendes Auftreten
  • Strukturierte sowie lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise trotz turbulentem Umfeld „Hands-on-Mentalität“
  • Durchsetzungsvermögen und ein „kühler Kopf“ bei engen Timings oder in stressigen Situationen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Spaß und Freude daran, in einem schlagkräftigen, dynamischen Team zu arbeiten

Wir bieten Ihnen …

einen spannenden Job, in dem Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln können. Sie realisieren abwechslungsreiche und vielseitige Projekte in der lebhaften DIY-Branche. Es wartet ein dynamisches Team mit netten und engagierten Kollegen auf Sie. Als Arbeitgeber sind wir von Respekt und Fairness geprägt. Wir fördern Innovationsprozesse, in dem Ideen entstehen, die einen klaren Mehrwert sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Organisation erbringen. Dabei wertschätzen wir unsere Mitarbeiter, ihr unternehmerisches Handeln, sowie ihre individuellen Stärken und Fähigkeiten und wollen uns gemeinsam mit ihnen weiterentwickeln. Mit unseren anspruchsvollen Projekten und einem tollen Team wollen wir nachhaltiges Wachstum erreichen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer
Gehaltsvorstellung.
Senden Sie uns bitte keine postalische Bewerbung zu, sondern nutzen Sie bitte ausschließlich unser Onlinebewerbungsportal.