Filethäkeln leicht gemacht

Filethäkeln leicht gemacht – eine Zeitschrift, die sechs Mal jährlich filigrane Dekorationen zum Nachhäkeln vorstellt: Zarte Deckchen oder Tischläufer, aber auch Topflappen, Kissen oder Gardinen. Handarbeitsexpertin Veronika Hug zeigt diese Schmuckstücke mit ausgefallenen Mustern und in ausdrucksstarken Farben. Die Modelle sind alle mit Häkelschrift dargestellt und auch für Anfänger nachvollziehbar. Jede Ausgabe überrascht mit einer Trendidee, die neue Garne, besondere Formen oder andere Techniken aufgreift und damit weiterführende Inspirationen fürs Häkeln bietet.

Zahlen und Fakten

Erscheinungsweise: 6 x im Jahr
Format: 180 x 224 mm
Ladenpreis: D: 3,20 EUR

Handarbeitsredakteurin Veronika Hug

Chefredaktion

Veronika Hug aus dem badischen Appenweier ist Expertin in Sachen Handarbeiten. Schon als Teenager liebte sie das Stricken und Häkeln und machte schließlich ihr Hobby zum Beruf. Seit 1998 arbeitet sie als Redakteurin beim OZ Verlag, wo sie über 20 Zeitschriften zu den Themen Stricken, Häkeln und Filzen betreut. Ob Wohnaccessoires, Schals oder Mützen: Veronika Hug weiß, was bei den Lesern ankommt und dank ihrer langjährigen Erfahrung und ihrer unerschöpflichen Kreativität präsentiert sie immer wieder neue Modelle in Zeitschriften und Büchern. Auch im Web (Facebook und YouTube) ist die Handarbeitsexpertin sehr erfolgreich.

Hier geht’s zu ihrer  Website redaktionhug.de

Filethäkeln ist längst mehr als eine traditionelle Handarbeitstechnik. Filethäkeln überrascht immer wieder mit fantastischen Gestaltungsmöglichkeiten und lässt auch moderne Dekorationen mit Pepp entstehen.

Filethäkeln: Filigrane Schmuckstücke mit raffinierten Mustern

  • Filethäkeln leicht gemacht – Kreative Modelle für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Starke Muster und große Farbvielfalt
  • Mit Trend-Idee in jeder Ausgabe

Blick in die Zeitschrift

Farbenfrohe Häkelzeit für die filigrane Häkelkunst

In unseren Häkel-Anleitungen von Filethäkeln leicht gemacht gibt die Natur die Töne für Spätsommer und Herbst an! In Kombination mit filigranen Muster, die sich spielerisch winden, richten wir schon mal die Häkelnadel und freuen uns auf diese Häkelzeit!

Guerilla Filethäkeln: Filethäkeln ist einfach vielseitig!

Im Moment dreht sich ja irgendwie die ganze Welt rund um das Thema Nähen. Aber auch mit Häkelnadel und Garn lässt sich Unglaubliches erstellen. Wie schon in unserem vorherigen Beitrag erwähnt, kann „frau“ mit Filet häkeln so viel mehr als…

Filethäkeln leicht gemacht – und mal anders weiterverwertet

Fast ein bisschen wie Dornröschen erwachen immer mehr filetgehäkelte Deckchen aus dem Schönheitsschlaf und erfreuen sich neuer Beliebtheit. Betrachtet werden sie auch immer weniger nur in ihrer Funktion als Deckchen, sondern mehr als die tatsächliche Schönheit und das wirklich gekonnte Kunstwerk dahinter.

Filethäkeln ist eine beliebte Technik mit großer Fangemeinde. Diese Zeitschrift bietet regelmäßig neue Modelle für Anfänger und Fortgeschrittene. Ausgefallene Muster und moderne Farben begeistern die treue Leserschaft. Eine Trendidee, die aktuelle Formen und Techniken aufgreift, bildet das Highlight jeder Ausgabe!

Ab 01.01.2018 gilt:
Druckauflage: 80.000
Copypreis: 3,20 €
Heftformat: 183 x 224 mm
Grundpreis 1/1 S. 4c: 3.900 €

Kernthemen

  • Filethäkeln für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Modelle mit ausgefallenen Mustern und aktuellen Farben

Besonderheiten

  • Trendidee in jeder Ausgabe
  • Die Modelle werden teilweise mit YouTube-Anleitungen begleitet

Zielgruppe

  • Weiblich, 45+ Jahre
  • Sinus-Milieu: Bürgerliche Mitte, Sozialökologische bis Konservativ-Etablierte
  • Anspruch: dekorativ, originell, einfach
Ausgabe Erstverkaufstag
FL 2/2018  24.01.2018
FL 3/2018  21.03.2018
FL 4 /2018  30.05.2018
FL 5/2018  25.07.2018
FL 6/2018 26.09.2018
FL 1/2019 28.11.2018

Unsere Mediadaten finden Sie hier.

+
Close